Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Platzhalter aus URL in den Body einfügen

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger Avatar von BastyRee
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    14
    6 Danke erhalten in 5 Beiträgen

    Platzhalter aus URL in den Body einfügen

    Hi!

    Eine Frage an die "Coder" unter euch:

    Mein Email-Dienstleister liefert auf der Danke-Seite die Emailadresse des soeben generierten Leads in der URL aus. Also etwa so: www.site.tld/dankeseite.html?=test@mail.de

    oder so ähnlich.

    Kann ich jetzt einen beliebigen Wert aus der URL - wie etwa diesen "test@mail.de" (eben die Mailadresse des Interessenten) herausnehmen und auch im Body irgendwo noch mal einfügen lassen?

    Wisst ihr, was ich meine?

  2. #2
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Du meinst auf den Parameter zugreifen? Da musst du ihn vorher noch einen Namen geben.

    zB: example.com/foo.php?email=bar@example.com

    Und über php kannst du dann per GET darauf zugreifen.
    zB: echo $_GET['email'];


    Meinst du das?

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger Avatar von BastyRee
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    14
    6 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Hi Ultima,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich mache mal konkret, was mein Anliegen ist:

    Ein Zählpixel hat als src eine bestimmte Url und am Ende könnte ich die Email meines Leads anhängen (automatisch). Diese müsste er sich einfach aus der URL in der Adresszeile holen.

    Nun klar?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    163
    Danke
    25
    13 Danke erhalten in 12 Beiträgen
    Ultima hat das schon richtig beantwortet. Alles was in der URI steht kannst du auswerten und verwenden .. via $_GET.
    Wenn du jetzt natürlich überhaupt keine Ahnung hast, was du mit der Information machen sollst wird es natürlich etwas komplizierter.

    Bei deinem obigen Beispiel handelt es sich allerdings nicht um ein Key-Value-Paar. Du hast ja nur ?=mail@example.com ... du bräuchtest aber ?email=mail@example.com oder halt irgendeinen anderen, beliebigen Key.
    Es gibt mehr als nur das Internet! - privater Blog - Hauskauf-Blog

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68
    Danke
    20
    20 Danke erhalten in 17 Beiträgen
    Ein paar mehr Infos wären noch interessant:
    – Ist das eine statische Webseite oder eine Wordpress-Seite?
    – Woher kommt das Zählpixel? Bietet der "Lieferant" des Zählpixels entsprechende Statistikmöglichkeiten?

    Im Rahmen dieses Themas interessant:
    Weiß jemand, wieviel Seitenbesucher allgemein ihr JavaScript deaktiviert haben?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    163
    Danke
    25
    13 Danke erhalten in 12 Beiträgen
    Das ist sehr stark von der Website abhängig.
    Es gibt mehr als nur das Internet! - privater Blog - Hauskauf-Blog

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •