Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blog vs Magazine

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen

    Blog vs Magazine

    Mittlerweile kommt mir immer mehr der Gedanke eine meiner Seite mit nem Magazine Theme auszustatten. Finde diese Art von Themes optisch irgendwie ansprechender und professioneller als die ganzen Blog Themes (von der generellen Anordnung her - links Text, rechts sidebar, oben navigation). Habe mittlerweile schon etwas nach Vor- und Nachteilen gesucht, aber manche Fragen wurden mir nicht ausreichend beantwortet.

    Daher mal hier einfach ein paar Fragen in die Runde:

    Hat jemand schon praktische Erfahrungen, wie sich das SEO technisch auf die Seite auswirkt? Es stehen ja wesentlich mehr Überschriften auf der Startseite, als bei einem klassischen Blog. Kann es sein, dass da dann einzelne Keywords im Keywordsumpf unter gehen?

    Auch dürfte das Text/HTML Verhältnis stark sinken, da die Texte ja wirklich nur minimalst angerissen werden.

    Wie sieht es mit den Besuchern aus? Optisch finde ich persönlich es ansprechender, aber für den Besucher ist es im Endeffekt ein höherer Klickaufwand

    Das wars glaube ich für den Anfang. Danke schonmal

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Für größere Seiten eignet sich Magazine Theme, da hier der Besucher geordnete Themenbereiche abklappern kann. Der Unterschied zum Blog sind die schnellüberschaubaren Artikel. Größere Magazine Seiten haben kein Problem mit Keys, da die Seiten von der Verlinkung her sehr stark sind. Bei Magazine Themes sollte man nicht nur auf die Artikel optimieren, sondern auch die Kategorien stärken!

    Ich würde bei einem Magazine Theme, auf Benutzerfreundlichkeit setzen und ein minimalistisches Design einsetzen ohne viel schnick schnack.
    Geändert von Alex (27.06.2012 um 20:47 Uhr)

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Ah an die Kategorien habe ich noch nicht geacht. Danke!

    Da ich ne ET Mitgliedschaft habe, würde ich gerne eins von deren Themes nehmen. Welche gefallen denn der Runde hier am Besten?

    Magazine | WordPress Themes Gallery | Elegant Themes

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Sponatn "TheSource" oder "DelicateNews"

  6. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  7. #5
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Ist ein bischen vom Thema abhängig. Aber mir gefällt das delicatnews gut.

  8. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  9. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Interessant ich hätte so von mir aus gesagt eNews und the Source. Das Delicate News hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke.

  10. #7
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Na du musst wissen, was zu deinem Thema am Besten passt.

  11. #8
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Schon klar. Aber umso mehr Meinungen, umso besser

  12. #9
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    TheSource gefällt mir mit Abstand am Besten.

  13. #10
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Verdammt ich habe gerade gesehen, dass das Theme Umlaute verzerrt in Überschriften darstellt... Schade.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •