Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Background fehlerhaft

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen

    Background fehlerhaft

    Ich habe versucht mir einen eigenen Background zu erstellen und wie man hier sieht:

    Fehlergrafik.PNG

    hat es einen kleinen Schönheitsfehler, den ich nicht wegbekomme. Die png datei ist 100*250px groß und unterlegt meinen Headerbereich. Die Grafik wird dann automatisch horizontal verteilt und anscheinend schließt sie nicht bündig ab, hat also diesen kleinen Strich wo sie aufhört. Komischerweise aber nicht oben beim kleinen 20px breiten dunkelblauen Strich.

    Ich weiß, dass es geht, weil ich es schon mit einer anderen Farbe hinbekommen hatte und nicht ganz zufrieden war. Irgendeine Idee was ich am Image ändern muss?

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Gordon Kuckluck
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    3 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Hallo Constantine,

    leider kann ich Dir nicht 100%ig folgen. Hast Du nicht n Link, wo man sich das ansehen kann. Die angehängte Grafik sieht aus, als ob sie eben genau so aussehen sollte - mit dem blauen Strich oben...

    Viele Grüße
    Gordon
    Herzliche Grüße
    Gordon
    Initiator GeldSchritte.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Du wolltest doch gar nicht im Forum aktiv sein

    Ne Spaß beiseite, wenn du dir die Grafik genau anschaust, ist so ziemlich in der Mitte ein unschöner Strich, der aber im blauen Bereich nicht ist, warum auch immer. Die Website ist noch im Aufbau und soll erstmal nicht rausgerückt werden Ich schätze ich hab was an der Grafik falsch eingestellt im Programm oder so...keine Ahnung.

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Gordon Kuckluck
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    3 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Wenn ihr lieb und artig seid, bleibe ich ja vielleicht doch ein wenig :P

    Stimmt, jetzt sehe ich es an der Grafik auch....
    Hm... neu erstellt hast Du die Grafik aber schonmal oder (blöde Frage)?

    Es ist definitiv etwas an der Grafik, denn es ist ja - wie man sieht - schon IN der Grafik falsch, passiert also nicht beim tilen auf der Seite oder so.
    Herzliche Grüße
    Gordon
    Initiator GeldSchritte.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Ist ja quasi mein zweiter vErsuch mit der Grafik, beim ersten passten mir die Farben nicht. Hmm immer diese Designspielerreien, kosten nur Zeit und Nerven

    Ich machs nochmal neu, mal schauen ob es dann funktioniert.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    So endlich hinbekommen das Ganze. Ich hatte alle 3 Objekte nicht zentral angeordnet und dadurch kam dann dieser unscheinbare Strich zum Vorschein. Das hätten wir dann schonmal hinbekommen

  7. #7
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Gordon Kuckluck
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    3 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Siehste
    Herzliche Grüße
    Gordon
    Initiator GeldSchritte.de

  8. #8
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Simon Rüger
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    69
    Danke
    5
    14 Danke erhalten in 9 Beiträgen
    Mal ne kleine Zwischenfrage. Mit welchem Programm hast du die Grafik erstellt?
    Und was meinst du mit:

    Ich hatte alle 3 Objekte nicht zentral angeordnet und dadurch kam dann dieser unscheinbare Strich zum Vorschein.
    Mein kleiner SEO Blog.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Inkscape

    Die Grafik besteht quasi aus 3 Rechtecken, die ich aber noch nicht angeordnet hatte bzw nicht richtig.

  10. #10
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Augenkrebs, sorry aber ich dachte du willst die Besucher anlocken.

    Als Tipp: Wenn du solch einen hellgrünen Hintergrund nimmst, versuche auf diesen 30s zu schauen und wechsele auf weißen Hintergrund. Du wirst feststellen, dass die Augen brennen und kaum einer die Seite nochmals besuchen wird. Meine Erfahrung. Ist aber Geschmacksache, sag ich einfach mal so...

    Die Grafik ist zusammengesetzt und durch die Pixelverschiebung entsteht dieser Balken.

    Die Grafik ist zu groß, es reicht auch ein schmaler senkrechter Balken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Alex (18.06.2012 um 17:41 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •