Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Homepage-Baukasten?

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Homepage-Baukasten?

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde gerne für die Arbeit eine Website erstellen, jetzt ist aber das Problem, dass ich natürlich kein Fachmann in diesem Bereich bin und mir ein bisschen Unterstützung nicht schaden würde. Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass es Anbieter gibt, die so Baukästen anbieten, die einen dabei helfe nkönnen, eine Website zu erstellen. Jetzt habe ich auf dieser Seite hier ein paar Anbieter gefunden. Ich frage mich zwar, warum zwischen Pakete für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten unterschieden wird, wenn eh irgendwie fast immer dieselben Anbieter auftreten, aber gut, darum osll´s nicht gehen. Meine Frage richtet sich eher in die Richtung, ob ihr meint, dass die dort aufgezeigten Anbieter gut sind, ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt oder nicht und vor allem, ob es sinnvoll ist, sowas zu verwenden oder man sich lieber professionelle Hilfe holen sollte.
    Über Tipps und Ratschläge und und und wäre ich euch sehr dankbar!
    Liebe Grüße,
    Odin

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Hallo.

    Nun, in erster Linie wäre wichtig, ob die Seite aktualisiert wird und wie oft. Ich finde bei den meisten reicht eine HTML Seite die gut aussieht und alle wichtige Informationen enthält. Die meisten wollen einfach nur online sein, weil andere online sind, können aber mit ihrem Webauftritt nichts anfangen.

    Natürlich ist so ein Baukasten-System in Ordnung. Ich wäre zum Beispiel nur ungern abhängig und kann daher etwas kleineres in Richtung HTML empfehlen. Ich erstelle gerade eine kleinere HTML-Webseite (Fotgrafie) für eine Bekannte. Die ist vollkommen ausreichend und dort werden nur die Fotos aktualisiert und einmal die Informationen eingefügt. Natürlich ist es empfehlenswert jemanden zu kennen, der schon mal Webseiten aufgebaut hat oder man beauftragt eine Agentur.

    Daher meine Empfehlung: Baukastensysteme kann man machen, muss man aber nicht..

    Grüße.

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    59
    Danke
    2
    8 Danke erhalten in 7 Beiträgen
    Ist das nicht eher Linkbuilding anstatt einer reellen Frage?

  4. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  5. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Ich habe auch gehört, dass man auch sieht, dass das mit so einem "Baukasten" gemacht wurde - stimmt das?! Es soll ja auch nciht 0815 sein.
    Aktualisiert muss nicht ständig was werden, ab und an mal vielleicht Teleofnnummern oder Produkte, aber jetzt nicht jeden Tag. Also wäre es gut, wenn man sich eher wen sucht, der einem da etwas Unterstützung liefert, so wie du auch deiner Bekannten?!

  6. #5
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hallo Odin,

    wenn Du planst, viele Besucher auf die Seite zu locken (3-Stelliger pro Tag), würde ich vom Homepage Baukasten abraten. Dann lieber einmal Geld in die Hand nehmen und eine richtige Seite erstellen lassen.

  7. #6
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von SaLe Beitrag anzeigen
    Hallo Odin,

    wenn Du planst, viele Besucher auf die Seite zu locken (3-Stelliger pro Tag), würde ich vom Homepage Baukasten abraten. Dann lieber einmal Geld in die Hand nehmen und eine richtige Seite erstellen lassen.
    Dem kann ich mich absolut anschließen. Man sieht es einfach nach wie vor ob eine Seite aus dem Baukasten kommt, oder selbst erstellt wurde. Und das macht dann einen entsprechenden Eindruck.

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Aus meiner Erfahrung kann ich Wordpress empfehlen. Das ist eine einfache Lösung!

  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Es kommt doch immer darauf an, was man mit der Website erreichen will. Bei 3-4stelligen Zugriffraten reicht es sicher nicht aus eine Homepage mit einem Baukasten zu erstellen. Und wenn es auch noch mit Schreibzugriff ist, dann kommt auch Wordpress schnell an Grenzen. Dann muß man wohl ein paar Euro in die Hand nehmen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •