Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Statische Inhalte und letzten 5 Artikel auf Wordpress Startseite anzeigen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    163
    Danke
    25
    13 Danke erhalten in 12 Beiträgen
    Ne, er meint schon auch den statischen Teil.

    Zu Beginn ist es erstmal völlig egal, wie du den Bereich stylest. Das klingt doof, aber dir geht es darum, dass da ein statischer Teil hinkommt, nicht dass die dahinterliegende Technik super und optimiert ist.
    Probier es einfach mal, ansonsten fragen. Wie gesagt.


    @Mirabeau:
    Ich bin sehr froh, dass du deine Performance-Aussage nochmal revidiert hast. In meinen Augen ist das einer der größten Fehler, die in Sachen Performance-Optimierung gemacht wird. Mikrooptimierungen bringen einen - im Normalfall - nicht weiter, nur das eigene Gewissen.
    Es gibt mehr als nur das Internet! - privater Blog - Hauskauf-Blog

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Ah ok, Kommunikationsschwierigkeiten treten halt immer da auf wo der Amateur nicht weiß wie das was er beschreiben will beschreibt und sich somit dem Profi nicht "offenbaren" kann Aber ich habs nun verstanden.

    Wie Benni meint erstmal den statischen Teil der Website, dann den Rest fürs Auge

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Bin übrigends noch nicht dazu gekommen, die Designänderung vorzunehmen. Steht aber als No1 Prio auf meiner Wochenend-to-do-Liste und wird definitiv angegangen!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Anstatt den Code im Quelltext einzubauen, kannst Du auch eine statische Seite erstellen und dort den PHP-Code einbauen und installiert zusätzlich ein Plugin namens "PHPExec". Aber aufpassen, dass Du nur mit dem Texteditor arbeitest, wenn Du den Code editierst und nicht mit dem visuellen...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    163
    Danke
    25
    13 Danke erhalten in 12 Beiträgen
    @Thomas:
    Das ist mit Abstand der schlechtere Weg. In meinen Augen.
    Es gibt mehr als nur das Internet! - privater Blog - Hauskauf-Blog

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Das ist Ansichtssache... Wenn ich nicht bei jedem Themeupdate alles nochmal einpflegen will, ist das eine gute Alternative...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    So ich habe nun den statischen Content auf der Startseite:



    Wie kann dort nun zum Beispiel farbe reinbringen, dem text "einhalt) also Grenzen beibringen, dass er mir nicht in die sidebar läuft? Und auch von links einen gewissen Abstand hält?

  8. #18
    Auf Wunsch gesperrt. Wanderer
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    249
    Danke
    15
    32 Danke erhalten in 24 Beiträgen
    hi

    Artikelverzeichnis mit Wordpress 3.0 erstellen

    schaut euch mal das an Hat mir sehr gut geholfen und hab ich selbst im Einsatz

    mfg

    Chris

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Push, irgendwelche Ideen @Experten? Ode rgebt mir ein paar Links, wo ich nachlesen könnte, würde auch helfen!

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    513
    Danke
    120
    66 Danke erhalten in 56 Beiträgen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •