Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Startup Olympics - die ersten olympischen Spiele der deutschen Gründerszene

  1. #1
    Neuer Benutzer Spaziergänger Avatar von philipp.wilhelm
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Idee Startup Olympics - die ersten olympischen Spiele der deutschen Gründerszene

    Hallo an alle begeisterten Lifestyle-Designer,

    im September 2012 organisieren wir vom Idea Camp für Euch die Startup Olympics - die ersten olympischen Spiele der deutschen Gründerszene!

    Los geht es mit einem zweitägigen Intensivworkshop am Sa, 15. & So, 16. September. Neben Vorträgen werden die Teilnehmer in Panel-Sessions selber aktiv werden und an konkreten Projekten arbeiten. Themen werden z. B. sein:
    • No Budget Marketing
    • Geschäftsideen entwickeln
    • Markttest innerhalb einer Woche
    • Rooting und Lean Startup
    • Eine Website für 100 Euro
    • Wie automatisiere ich ein Unternehmen?
    • Networking: Wie lerne ich Bill Gates kennen?

    Am Montag nach dem Event gehen die eigentlichen Startup Olympics los. In den nächsten vier Wochen können die Teilnehmer zeigen, was sie gelernt haben. Die Disziplinen:
    • Profit nach vier Wochen (Betriebsergebnis vor Steuern)
    • Marketing: Neue Kunden, die gewonnen werden, ohne Geld auszugeben
    • Reichweite: Wer erreicht mit seinem Projekt die größte Aufmerksamkeit
    • Vision: wird vergeben an das Team mit der visionärsten Idee

    Wer will an den Olympics teilnehmen? Wünscht Ihr Euch weitere Inhalte? Welche?
    Wer von den erfahrenen Marketern ist zu dem Zeitpunkt in Berlin und kann sich vorstellen ein spannendes Thema mit einzubringen?

    Freue mich über Anregungen, Ideen und Austausch!

    Viele Grüße
    Philipp vom Idea Camp

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    318
    Danke
    37
    46 Danke erhalten in 35 Beiträgen
    Ich kann im betreffenden Zeitraum leider nicht nach Berlin, finde die Themen aber sehr interessant! In welcher Form kann man die Olympics denn online erleben, auch wenn man nicht da ist? Videos vom Intensivworkshop fände ich super, besonders "No Budget Marketing" interessiert mich
    Websitebörse - Websites kostenlos kaufen und verkaufen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Philipp,

    herzlichen Dank für die Vorstellung dieses einmaligen Events und dieser Möglichkeit hier im Everestforum.

    Ich finde die Idee, die Art der Umsetzung und das, was wohl dabei rumkommen wird, einfach genial.

    Hätte ich von so einer Möglichkeit vor 2 Jahren mitgekriegt, hätte ich sie genutzt!

    Ich bin auch nicht in Berlin - mein Zeitplan, meine Visionen und Ideen rauben mir die zur Verfügung stehende Zeit.

    Ich wünsche euch und allen Teilnehmern wahnsinnig viel Erfolg!

    Sebastian

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Frank
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55
    Danke
    11
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Interessant finde ich das ganze schon. Leider ist Berlin nicht "mal eben um die Ecke". Aufzeichnungen vom Workshop gegen Entgelt wären natürlich das Optimum. Die Frage ist natürlich in wie fern sich das für die Veranstalter lohnt.

  5. #5
    Administrator Bergwanderer Avatar von Florian
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    529
    Danke
    68
    46 Danke erhalten in 43 Beiträgen
    Hallo,

    also das ist eine sehr sehr interessante Sache. Da habt ihr euch wirklich was richtig innovatives einfallen lassen!

    Es ist durchaus eine Überlegung wert dort teilzunehmen. Berlin ist zwar nicht um die Ecke, aber durchaus erreichbar .

    Wirklich geile Sache! Kompliment!

    Florian
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #6
    Neuer Benutzer Spaziergänger Avatar von philipp.wilhelm
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hallo ihr alle,

    danke für Euer Feedback.

    Berlin ist einfach die Stadt der Startup-Szene und der Online-Welt. Deshalb sind auch wir hier mit unseren Veranstaltungen... Hier hat man die Möglichkeit neben unseren Events mal schnell eben ins St. Oberholz zu schauen, im Haus am See vorbeizugehen und sich mit spannenden Menschen aus der Szene zu treffen....

    Die Idee, unsere Events abzufilmen und online zur Verfügung zu stellen, schwirrt schon länger durch unsere Köpfe. Bisher haben wir das Thema noch nicht in Angriff genommen und ich kann es für die Olympics nicht versprechen. Eventuell klappt es mal zu einem späteren Zeitpunkt. Das nächste geplante Tool ist unser Newsletter: https://www.facebook.com/ideacamps/app_100265896690345 Bevor es damit losgeht brauchen wir noch Interessenten - also gerne anmelden

    @Florian: die Startup Olympics werden noch einmal viel Input zu dem Thema Online-Business liefern und der Wettkampf ein starkes Momentum aufbauen, um ein eigenes Projekt richtig nach vorne zu bringen. Zu Deinem aktuellen Projekt will ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt ein Feedback schreiben. Vorher schaue ich mir noch die zugrundeliegenden Methoden an, um nicht zu verwirren

    Freue mich auf mehr Hinweise/ Kommentare!

    VG
    Philipp
    Geändert von philipp.wilhelm (10.08.2012 um 09:15 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •