Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Thematischer Link"tausch" auf Karma Basis

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von fantasy
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    114
    Danke
    40
    39 Danke erhalten in 29 Beiträgen

    Thematischer Link"tausch" auf Karma Basis

    Hey,
    Ich habe eine kleine Idee wie wir uns vielleicht Gemeinsam noch besser Unterstützen könnten und wollte mal nachfragen, was ihr davon haltet. Das ganze basiert auf der Vermutung, das wir hier im Everestforum allgemein alle ziemlich gute Seiten Aufbauen, die viel hochwertigen Content bieten und somit verlinkungswürdig sind. Außerdem darauf, dass man für seine Links keine direkte Gegenleistung bekommt, stattdessen setzt innerhalb dieses Programms Links aufgrund des hochwertigen Inhalts der Seiten, um andere Everestler zu unterstützen und fürs gute Karma. Dazu mag nicht jeder bereit sein, ich hoffe jedoch, dass sich Einige finden werden.

    Wie soll das ganze von statten gehen?
    Zunächst wird ein Post, im "Unter sich" Bereich, erstellt. Dieser beinhaltet eine Liste mit Verschiedenen Themengebieten, also z.B. Auto, Computer, Finanzen usw., jeder der will kann sich hier in den Themengebieten, in denen er Seiten hat Eintragen lassen. Hat nun jemand eine Seite, die er gerne verlinkt haben möchte, kann er die User mit dem selben Themengebiet anschreiben, seine Seite vorstellen und um Verlinkung bitten. Diese sind jedoch völlig frei ob Sie diesen nun verlinken, oder nicht.
    So ganz ohne nutzen ist die Eintragung in der Liste und die Verlinkung anderer Seiten nicht. Schließlich ist man jemanden, der ebenfalls anderen hilft oder sogar schon einmal eine eigene Seite verlinkt hat, eher zugetan.
    Wenn sich ein paar von uns finden und da Mitmachen profitieren alle, durch mehr themenrelevante Links und somit ein besseres Ranking.

    Was meint ihr? Zu Optimistisch? Würdet ihr da mitmachen? Oder haltet ihr die Idee für Schwachsinn und würdet niemals jemanden ohne Gegenleistung verlinken?

    Bis Dann
    fantasy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    New York
    Beiträge
    142
    Danke
    20
    3 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Das halte ich zwar für eine gute Grundidee, aber da wir ja alle Nischen als Thema ausgewählt haben würd es schwer überhaupt einen "Linkpartner" zu finden, der thematisch nah am eigenen Thema ist, ohne gleichzeitig Konkurrent zu sein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren .

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    New York
    Beiträge
    142
    Danke
    20
    3 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Bestünde hier noch Interesse?
    Hätte im Angebot meine Seite mit vielen Bewertungen/Infos usw. für Lautsprecher (in englisch, Signatur)
    Nischenseite im Bereich Werkzeuge/Haushalt/Elektro

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •