Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spam von Mitgliedern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen

    Spam von Mitgliedern

    Ich will ja gar nicht groß rummeckern. Aber ich sehe öfter Beiträge, in denen sinnfrei ein Link eingebaut wird. Ich finde das muss nicht sein.

    Wer für seine Produkte Dienstleistung werben möchte, kann dafür seine Signatur nutzen (im vorgegebenen Rahmen) oder die Forenbereiche Casestudies oder Suche-Biete nutzen. Oder man könnte alternativ einen wirklich nützlichen Beitrag schreiben und am Ende dann sicher auch auf seinen Blog für weitere Informationen verlinken.

    Das hilft sowohl den Besuchern dieses Forums als auch den "Werbenden" selbst sicher mehr.

    Just my 2 cents (oder wie man sagt)...

    viele Grüße
    Olli

  2. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  3. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Sehe ich wie Ollirocks. Schade, dass selbst aktive User mit >200 Beiträgen einfach mitten im Satz ohne erkennbaren Grund oder einen Sinn Keywordverlinkungen setzen.

    Ich habe keine Ahnung ab wann und ob wir Mods User sperren können. Daher lauft ihr unter Beobachtung. Müssen dann die Admins entscheiden!

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Könnte das nicht ein Hack sein? Mir ist das nicht aufgefallen - habe auch nicht jeden Beitrag in letzter Zeit verfolgt.

    Um welche Posts geht es?

  5. #4
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Es ging jeweils um drei Beiträge, die in kleineren Abständen aufgetaucht sind. Beispiel1, Beispiel2.

    Schlimm fand ich das nicht, wir hatte schon härtere Fälle hier. Trotzdem Spammy..

  6. #5
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Appler
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Weit weg von Stasistan
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    JA leider ist es überall so das sich Leute nur in Foren anmelden um einen Backlink abzustauben. Links sollten nur in der Signatur (durch Freischaltung des Admins (max 2) nach ein Paar sinnvollen Beiträgen freigegeben werden. Ebenso nur in Casestudies und Suche/Biete. Bei Spamverdacht lieber mal einen Link zuviel als zu wenig löschen da es sonst nur ausartet und einmal Poster anzieht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •