Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfreiche Antworten entgeldlich belohnen..

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von SocietyBlue
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    123
    Danke
    21
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen

    Hilfreiche Antworten entgeldlich belohnen..

    Falls das Thema total falsch hier bitte entsprechend verschieben. Habe leider keinen "Ideen und Anregungen für das Forum" Threat gefunden

    Idee: Würde gerne für hilfreiche Antworten - und ich werde als Noob noch viele Fragen haben - entsprechend der Hilfe / Qualität der Antworten per "Spenden"-Button bezahlen. Könnte mir vorstellen bei einer etwas heikleren Problemlösung auch 2-stellige Beträge zu "spenden".

    Vorstellen könnte ich mir auch etwas wie Forums-Tutoren (für Fälle wie mich). So kommt man (noch) schneller voran und hat eine win-win Situation. Ich komme durch einen Tutor schneller in die Gänge, der Tutor (ein Power-User der eh regelmäßig im Forum unterwegs ist) verdient noch`n paar Euros hinzu.

    Was meint ihr ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.489
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Ich helfe - wenn ich kann und Zeit habe - immer gerne. Geld brauch ich dafür keins. Denke auch nicht, dass das der Sinn dieses Forums sein sollte.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Coole Idee. Bin mal gespannt, was die anderen sagen.

    Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass das Forum hier vom Austausch lebt und hier nicht Leute sind, die sich durch gute Antworten etwas hinzuverdienen möchten - wenn doch, hätte ich prinzipiell nichts dagegen, aber ich bin mal gespannt, was die anderen so dazu sagen und ob es welche gibt, die das machen würden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    513
    Danke
    120
    66 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    Ich denke dass das Forum vom Geben und Nehmen lebt.
    Bei Bezahlung, auch wenn es eine Spende ist, steigt der 'Verpflichtungsfaktor' - mein Ding wäre es nicht.

    Ich bin froh dass ich mich von allen Verpflichtungen 'befreit' habe, zumal ich mir nicht immer Zeit nehmen kann.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von SocietyBlue
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    123
    Danke
    21
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Meine Idee war ohne jegliche Verpflichtungsidee gedacht.

    Das Forum lebt vom Geben und Nehmen. Ja, aber ich z.B. kann leider erst einmal nichts (?) geben.. Später einmal, wenn ich mir genügend Wissen angeeignet habe, gerne :-)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    513
    Danke
    120
    66 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    Betrachte es doch mal so:
    alleine durch deine Fragen macht sich sicherlich der eine oder andere seine Gedanken und gewinnt dabei.
    ich denke das ist fair - für beide Seiten

  7. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  8. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von SocietyBlue
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    123
    Danke
    21
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Betrachte es doch mal so:
    alleine durch deine Fragen macht sich sicherlich der eine oder andere seine Gedanken und gewinnt dabei.
    ich denke das ist fair - für beide Seiten
    So gesehen hast natürlich Recht. Wollte Dir gerade dafür.. wo is den der "Spenden"-Button ? Achso.. haha

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Ich denke, dass ein "Danke" auch etwas wertvolles für den Helfenden ist und man durch diese Geste zeigt, dass einem wirklich geholfen wurde. Diesen Button gibt es unter jedem Post - er wird schon häufig benutzt, könnte aber auch noch häufiger benutzt werden!

  10. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  11. #9
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Es wird Zeit kommen wo du etwas zurückgeben kannst, ab da entscheidet sich ob du zu Community gehörst oder nur nimmst. Gab einige hier im Forum die das versucht haben und gänzlich gescheitert sind (zum Glück).

  12. #10
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von danischenker
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Paraíso, Cartago, Costa Rica
    Beiträge
    339
    Danke
    56
    55 Danke erhalten in 45 Beiträgen
    Man darf auch nicht vergessen, dass das Forum selbst ja auch von den Fragen lebt. Wenn hier jeder alles wissen würde, dann würde ich täglich hier den "Was ist neu?" Knopf drücken und die Antwort wäre immer nichts...

    Ausserdem sind sicher viele von uns auch schon in einer Situation, wo man sich gar nicht mehr vorstellen kann, wie es ist, wenn man ganz am Anfang steht. Also so wirklich meine ich.
    Die Folge davon ist, dass man sich nicht mehr so richtig in den User versetzen kann, weil für "uns" eigentlich immer alles klar zu sein scheint.

    Von daher könntest du vielleicht speziell dann helfen, wenn jemand seine neue Seite vorstellt und Feedback möchte. Jeder sieht was anderes und da kann jede Meinung sehr wertvoll sein.
    Wer braucht schon kostenpflichtige SEO Tools?! Wenn es 99 kostenlose gibt....

  13. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •