Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Spam im Forum

  1. #1
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen

    Spam im Forum

    Also langsam geht das doch auf den Geist.
    Wofür haben wir denn hier Supermoderatoren und Admins (Rocky?!) wenn sich diese nichtmal um den Spam kümmern..?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Also der SPAM eintrag war gerade mal 20 Minuten drin, bevor er gelöscht wurde. Ich denke damit kann man leben

  3. #3
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shinedown Beitrag anzeigen
    Also langsam geht das doch auf den Geist.
    Wofür haben wir denn hier Supermoderatoren und Admins (Rocky?!) wenn sich diese nichtmal um den Spam kümmern..?
    Shinedown wenn die Spamer nicht gelöscht werden, ist es aussichtslos dagegen vorzugehen. Wir Mods können nur Beiträge löschen, alles andere liegt in den Händen von Admins

    Hab mal ein Thema aufgemacht...
    Geändert von Alex (04.04.2013 um 13:04 Uhr)

  4. #4
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen

    Spam im Forum

    Wie lösen wir das Problem mit Spam?

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    74
    Danke
    9
    34 Danke erhalten in 23 Beiträgen

    Ausländischen SPAM verhindern

    Hallo Admins,

    in letzter Zeit gibt es immer mehr Spam aus Vietnam und/oder in holprigem Englisch wie heute von User "Watson" (der sicherlich in einer Woche eine spammige Signatur hat oder seine Beiträge nachträglich mit Links versehen hat...)

    Damit ihr und die Mods nicht dauernd löschen müsst, könnte man vielleicht eine Frage oder Aufgabe beim Registrationsformular hinzufügen.

    Beispiel: "Was ist die sich noch auf dem Platz befindliche Anzahl der Spieler einer Fußballmannschaft nach Erhalt einer roten Karte? Bitte in Worten in diese Textbox schreiben."

    Mit so einer ungooglebaren Frage ist man relativ sicher, zumal sich diese Frage infolge der komplizierten Satzkonstruktion auch nur schwerlich mit Babblefish und ähnlichen Tools übersetzen lässt.

    Grüße,

    Cyberjoe

  6. #6
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    Ist doch kein Ding, auch Mods können Rechte erhalten, Benutzer zu sperren. Wenn das ein Admin einstellt, ist doch alles in Butter

    Andererseits wäre da immernoch die Methode, eine Anti-Spam-Frage bei der Registrierung einzubauen, z.B. "Wie heißt dieses Forum?" - das machts nochmal um einiges unkomplizierter.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.489
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Fände ich auch ne Maßnahme, zumal ja mittlerweile diverse Bots hier auch mehrere Einträge hinterlassen. Und langsam nervt es echt.

  8. #8
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Es gibt auch die Möglichkeit das Benutzer bis zu x Beiträgen immer ein Captcha ausfüllen müssen. Das würde die Bots auch etwas bremsen. Aber die Spam-Accounts sollten auf jeden Fall gelöscht werden.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Bevor dieser Thread aufgemacht wurde, habe ich bereits die Admins angeschrieben. Sie kümmern sich darum, so wurde mir gesagt. Also ich denke, etwas Geduld, dann werden wir davon hoffentlich erlöst sein...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  10. #10

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •