Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Keine Signatur-Links für Neumitglieder

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Byron
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    392
    Danke
    48
    69 Danke erhalten in 56 Beiträgen

    Daumen runter Keine Signatur-Links für Neumitglieder

    Nabend, ich habe mich in den letzen Tagen mehrmals über recht unsinnige Kommentare gewundert. Diese hatten alle gemeinsam, dass sie von neuen Mitgliedern mit 0-3 Beiträgen geschrieben wurden und diese Links in ihrer Signatur hatten. Außerdem schienen diese mehr Zeit für Ihre Signaturen aufgewendet zu haben als für die Beiträge...

    Vermutlich wäre dass nicht einfach über die Foren-Software "mal eben" einzustellen, aber wie wäre es Signatur-Links erst nach X Beiträgen oder noch besser nach X erhaltenen "Danke" zu ermöglichen? Das wäre den meisten vermutlich zu umständlich für einen einfachen Signaturlink.

  2. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  3. #2
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.489
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    gute idee! Da schließe ich mich an.

  4. #3
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    Nach X Beiträgen dürfte kein Problem sein, einfach eine zusätzliche Benutzergruppe (z. B. "auf Probe") einführen, dort die Signaturen verbieten und ein automatisches Aufsteigen in die Benutzergruppe der neuen Benutzer nach X Beiträgen einrichten.

  5. #4
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Finde ich auch gut, das ist auch wegen den Spam-Bots empfehlenswert.

  6. #5
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Simon Rüger
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    69
    Danke
    5
    14 Danke erhalten in 9 Beiträgen
    Würde aber nicht groß ankündigen (also gar keine Zahl öffentlich nennen) nach viel Beiträgen man die Signatur schreiben kann..
    Nicht das es einer drauf anlegt und hier der Spam ausbricht.
    Mein kleiner SEO Blog.

  7. #6
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ultima Beitrag anzeigen
    Finde ich auch gut, das ist auch wegen den Spam-Bots empfehlenswert.
    Zitat Zitat von nd360vn Beitrag anzeigen
    Chúc c? nhÃ* cu?i tu?n vui v?
    Die stört das nicht, wie du siehst.

  8. #7
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Es geht ja nicht darum das es sie stört, so platzieren sie nicht so viel schädliche Links.

  9. #8
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    Die Spambots hier platzieren (fast) nie Links. Wundert mich zwar, ist aber so.
    Deswegen gilt die angeforderte Maßnahme wohl eher den menschlichen Spammern als den Spambots.

  10. #9
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Ein Spambot ist in die Falle reingetappt Soweit ich weiß, ist bestimmte Anzahl an Beiträge vorgeschrieben um Links in Beiträgen setzen zu dürfen. Für die Signatur könnte man noch festlegen.

  11. #10
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Eine gute Idee - so oft habe ich das aber noch nicht gesehen.

    In den normalen Einstellungen kann man Signaturen nicht einzeln für bestimmte Gruppen definieren und bislang nur allgemein Links in Signaturen erlauben oder nicht. Es könnte aber sein, dass es dafür ein Addon gibt.

    Rocky wird sich das gewiss mal anschauen :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •