Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Keine Signatur-Links für Neumitglieder

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.489
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Das beste wäre ab x Danke finde ich. So muss man sich zumindest halbwegs nützlich machen, bevor man einen Link setzen darf. Weil so sinnlose Kommentare wie "Google, das ist doch diese Suchmaschine" braucht doch niemand hier.

  2. #12
    Administrator Bergwanderer
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    673
    Danke
    51
    169 Danke erhalten in 112 Beiträgen
    Zitat Zitat von ollirocks Beitrag anzeigen
    "Google, das ist doch diese Suchmaschine"
    Das war mein Favorit bis jetzt

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sebastian Czypionka Beitrag anzeigen
    Eine gute Idee - so oft habe ich das aber noch nicht gesehen.

    In den normalen Einstellungen kann man Signaturen nicht einzeln für bestimmte Gruppen definieren und bislang nur allgemein Links in Signaturen erlauben oder nicht. Es könnte aber sein, dass es dafür ein Addon gibt.

    Rocky wird sich das gewiss mal anschauen :-)
    Meiner Meinung nach bringen Signatur Links sowieso nichts. Google, Bing und Co können diese Links als solche erkennen und bewerten.

    Bemühen wir bei den Siignaturlinks einmal den PageRank, dann müssten die über 10.000 Signaturlinks, die ich laut Webmastertools habe, sich doch im PR bemerkbar machen. Machen sie aber nicht, weil die Algos sie als solche erkennen, und ihnen keinen Wert beimessen.

    Grüße

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Byron
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    392
    Danke
    48
    69 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    Ob die nun was bringen oder nicht ist ja erst einmal egal, sinnlose Beiträge werden dafür trotzdem geschrieben Scheint als wäre Rocky momentan sehr beschäftigt, warten wir mal ab bis er wieder da ist.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.489
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Soll ja jeder seinen Link bekommen - ob sinnvoll oder nicht. Darum geht es ja nicht. Ich finde es nur lästig irgendwelche Schwachsinnsbeiträge zu lesen, die nur geschrieben wurden, damit man einen Signaturlink setzen kann...

  6. #16
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Die Bots reagieren auf Texte mit Spam

  7. #17
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Die Bots werden immer mehr in letzter Zeit. Da müsste generell mal eine Lösung her, um die draußen zu halten.

  8. #18
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Ja es gibt auch bei Bots alle paar Monate Updates für Schlupflöcher. Da muss wohl Rocky noch mal ran.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Vielen Dank für die guten Ideen! Ich war gerade 2 Wochen in Irland unterwegs und habe daher nicht wirklich mitgelesen.

    Problem ist einfach, dass sich auch sehr viele Menschen manuell registrieren, um dann die Mindestbedingungen erfüllen und anschließend die Links zu setzen.

    Um dem entgegenzuwirken, könnte man entweder einstellen, dass Links allgemein erst ab 10 (oder mehr) Beiträgen gepostet werden dürften (finde ich nicht wirklich optimlal, da das Forum auch von "guten" Links lebt). Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass wir mehr Moderatoren beschäftigen und einfach rigoroser gegen Spammer vorgehen.

    Mit den Signautlinks werde ich mir die Tage trotzdem mal ansehen und melde mich dann wieder.

    Beste Grüße!

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Rocky
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    362
    Danke
    117
    123 Danke erhalten in 80 Beiträgen
    Moin Leute,

    habe mal ein paar Anpassungen vorgenommen:

    1. Änderung:
    Links dürfen nun allgemein erst ab 5 Beiträgen erstellt werden. Dies erhöht den Aufwand für Spammer und schreckt sicherlich ab.

    2. Änderung:
    Signaturen sind nun auch für die neuen Mitglieder verboten. Erst ab 5 Beiträgen ist die Signatur erlaubt.

    Ich hoffe, dass diese Änderungen fruchten. Weiterhin werden wir demnächst mehr Moderatoren beschäftigen.

    Beste Grüße!

  11. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •