Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schließung des Threads

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    227
    Danke
    8
    7 Danke erhalten in 6 Beiträgen

    Schließung des Threads

    Was hat dieser Thread mit illegal zu tun?
    Trojanisches Pferd mit GPS System

    Das ist Sicherheitstechnik und sehr wohl legal.

    Nach der Argumentation müsste man alle Anbieter von diesen Produkten, ausnahmslos anzeigen
    https://www.google.at/search?q=anti+...w=1092&bih=533

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    @selfmade
    Es ist illegal Personen in Deutschland ohne ihr Wissen zu überwachen. GPS Tracker sind in Deutschland illegal, der Verkauf oder das Angebot in Dtl. rechtfertigt nicht die Benutzung.

    Thread bleibt geschlossen! Wenn du nicht einverstanden bist, melde dich bei Rocky oder Sebastian.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    227
    Danke
    8
    7 Danke erhalten in 6 Beiträgen
    Es ist illegal Personen in Deutschland ohne ihr Wissen zu überwachen.
    Ja, das ist es. Nur hast du den Thread nicht richtig gelesen.

    Zur Veranschaulichung. Ich bestehle dich als Dieb im Wochentakt. Dann kommst du auf die Idee, in deinem eigenen Laptop, einen GPS Sender zu installieren, welcher sich in deiner eigenen Wohnung befindet.

    Wenn ich das nächste Mal heimlich in deiner Wohnung bin und erneut dich (dieses Mal den Laptop) beklaue, kannst du dein Gegenstand durch dieses Sicherheitswerkzeug aus findig machen.

    Und der jeweiligen Person ins Gesicht sagen, dass er dich nicht verarschen soll, weil du jetzt den klaren Beweis hast.


    Genau das selbe, wie die bei zahlreichen Smartphones integrierte Funktion "find your smartphone"
    http://help.orf.at/stories/1706402/
    http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...Diebstahl.html

    daran ist nichts illegal.





    Mir ging es hier, eine Stoffsammlung für nen Sicherheits Artikel zu generieren. Und nicht, um andere Menschen heimlich zu überwachen.

    Hättest mich zu mindest via PN fragen können, weshalb ich diesen Thread auf gemacht haben. Das wirkt jetzt nach außen so, als ob ich ein Krimineller bin.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Grundsätzlich will ich mich ja nicht einmischen, aber da muss ich selfmade wohl rechtgeben.

    Es geht hier nicht um die Überwachung von Personen, sondern von eigenen Gegenständen. Das GPS-Modul dient nur zur Ortung des Gegenstandes der ebensfalls im Eigentum dessen liegt, der das GPS-Modul auch verbaut hat.

    Er will ja nicht deinen Laptop überwachen, sondern seinen eigenen.

    Ich habe solch ein GPS-Modul in den Rahmen meines Fahrrads einbauen lassen, in einer Fahrradwerkstatt-Kette, die auf Ihrer Homepage und im Ladenlokal damit wirbt . Sollte mein Fahrrad nun geklaut werden, gehe ich zur Polizei und kann denen den Standort meines Fahrrads mitteilen woraufhin Sie die bösen Diebe verhaften und mir mein Fahrrad wiederbringen

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von ralf
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    320
    Danke
    96
    60 Danke erhalten in 55 Beiträgen
    Im entsprechenden Thread stand aber nicht "ich suche Informationen für einen Artikel rund um Sicherheitstechnik". Ergo nix mit "Stoffsammlung".

    Das liest sich schon sehr suspekt und kann durchaus auch anders ausgelegt werden.

    Und der Mod hätte genauso gut per PN kontaktiert werden können.

    Grüße,
    Ralf
    Lesen schadet der Dummheit.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    227
    Danke
    8
    7 Danke erhalten in 6 Beiträgen
    ich hab ihm ne PN geschickt, die von ihm nicht beantwortet worden ist.

    und ich muss nicht immer schreiben, weswegen ich eine Information brauche.


    stell dir vor, du musst dich bei allem und immer rechtfertigen, dann kommst nie zu etwas.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von ralf
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    320
    Danke
    96
    60 Danke erhalten in 55 Beiträgen
    Und ohne Hintergrundinfos wird dein Thread geschlossen.
    Lesen schadet der Dummheit.

  8. #8
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    @selfmade
    Eröffne ein neues Thema und das Problem ist gelöst.

    Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •