Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Google Analytics neue und alte Version Übersicht: alle Konten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    254
    Danke
    21
    46 Danke erhalten in 38 Beiträgen

    Frage Google Analytics neue und alte Version Übersicht: alle Konten

    Moin,

    im "alten" Analytics habe ich in der Übersicht, alle Konten direkten Zugriff auf Informationen zu Besuchen, Besuchtszeit etc. und kann mir so ziemlich schnell einen Überblick verschaffen, wo eventuell etwas nicht ganz in Ordnung ist.

    Nun ist da diese neue Version, und dort auf der Kontenstartseite werden mit keine Detailinformationen mehr angezeigt, was ich als einen ziemlichen Rückschritt empfinde - habe ich auch mit dem neuen Analytics die Möglichkeit, eine solche Übersicht zu generieren? Vielleicht habe ich ja nur was übersehen...

    Schönes Osterwochenende, Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Ja... Du kannst die Standardberichte durchgehen, und alles beliebige zum Dashbord hinzufügen. (knopf wirste finden). So kann sich jeder seine Ansicht basteln, wie er das selbst gut findet. Finde das Neue mittlerweile besser. Dauert aber eine Zeitlang, sich daran zu gewöhnen...

    Ebenfalls schöne Ostern.... Thomas...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    254
    Danke
    21
    46 Danke erhalten in 38 Beiträgen
    Diese Dashboards scheinen nur pro Analytics Konto zu greifen und nicht für alle, es scheint nur zu funktionieren, wenn die Seiten im gleichen Konto liegen und als Property laufen, oder ich übersehe etwas.

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Man kann (muss) es für jede Seite (und oder Konto) einzeln definieren. Kontoübergreifend glaube ich, funktioniert nicht... Weiß da jemand mehr?
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  6. #5
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen
    Ich habe auch 2 Fragen zum neuen Google Analytics:

    1. Kann man die Widgets im eigenen Dashboard irgendwie größer machen? Also zum Beispiel so eine große Zeitachse wie im Standardbericht?

    2. Wie kann man in einem Diagramm 2 Linien der Besucher anzeigen lassen, jeweils für einen unterschiedlichen Zeitabschnitt. Also zum Beispiel eine blaue Linie für die Besucher 2012 und eine orange Linie darüber gelegt für die Besucher 2011.
    Tipps und Anleitungen, wie man im Internet Geld verdienen kann findest du auf meiner PTC Testseite

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Vergleichen kann man die Zeiträume, wenn man das Datum ändert. Dort gibt es ein kleines Häkchen, wo man einen Vergleichszeitrum eintragen kann...

    Widgets größer machen hab ich noch nicht gefunden...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  8. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  9. #7
    Benutzer Spaziergänger Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    97
    Danke
    9
    30 Danke erhalten in 23 Beiträgen
    Vielen Dank. Komisch das ich das noch nicht bemerkt habe.
    Tipps und Anleitungen, wie man im Internet Geld verdienen kann findest du auf meiner PTC Testseite

  10. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    254
    Danke
    21
    46 Danke erhalten in 38 Beiträgen
    OK, Google hat den Schalter umgelegt - der Button für das alte Analytics ist weg und damit auch die Möglichkeit, direkt die Analytics Konten miteinander zu vergleichen, schade - bedeutet dieses doch wesentlich mehr Klickarbeit.
    Wenn ich den Weg ans Ziel übersehen habe und doch noch jemand den entscheidenden Hinweis hat - nur her damit.

  11. #9
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Mal dort im Forum gefragt? Da befinden sich doch auch Mitarbeiter, die nicht selten auch brauchbare Antworten liefern...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  12. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  13. #10
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    254
    Danke
    21
    46 Danke erhalten in 38 Beiträgen
    Forum... dammit! Übersehen DANKE!

    EDIT: Die alte Version ist doch noch nicht abgeschaltet - ein Link befindet sich nun im Footer der Page...
    Geändert von Thomas Bock (17.04.2012 um 22:47 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •