Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe, Bilder werden in WP nicht mehr angezeigt

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    85
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen

    Frage Hilfe, Bilder werden in WP nicht mehr angezeigt

    Liebe Gemeinde,

    gleich nachdem ich hier gelandet bin, nun schon mein erster Hilferuf ...

    Neuinstallation meines Blogs mit Import einer alten Datensicherung plus Hochladen einiger Bilder - das ist die Ausgangssituation. Problem: hochgeladene Bilder werden nicht angezeigt. Nur Platzhalter. Wenn ich in die medienverwaltung gehe und auf "Bild bearbeiten" klicke, ist es plötzlich zu sehen. Jedoch nicht in den Artikeln.

    Ich vermute, dass der Pfad zu den Bildern nicht korrekt gesetzt wird. Kann ich dieses Verhalten irgendwie ändern?

    Liebe Grüße und vielen Dank

    Katrin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Überprüfe mal den derzeitigen Pfad der Bilder und vergleiche ihn mit dem Pfad, den WP aktuell für neue Artikel/neue Bilder benutzt.

    Es wird zu 100% ein anderer Pfad sein. Entweder wirst Du den Unterschied mit kleinen Änderungen am Pfad (z.B. Ordnername) ausgleichen können oder Du wirst manuell die Bilder nochmal neu hochladen müssen - je nachdem was sinnvoller / leichter ist.

    Sebastian

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Setze mal wp-content/uploads auf die Rechte 777 und schau ob es eine Veränderung gibt.

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    85
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Hallo Sebastian, hallo Alex,

    das mit dem Hochladen hat nichts geändert. Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp. Jetzt probiere ich es mal mit den Rechten ...

    Ich danke Euch beiden und werde weiter berichten.

  7. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    85
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Auch die Veränderung der Rechte auf 777 hat nichts gebracht. Ich habe die Datenbank in Verdacht. Da scheint es durch den Import (Blog war ja zerschossen, arbeite immer noch an Reparatur) und das Update auf 3.4.1 eine Änderung gegeben zu haben.

    Dann probier ich es eben noch mal mit S3 ...

  8. #6
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Ich hatte das gleiche Problem mal gehabt! Ich kann mich aber echt nicht erinnern was ich gemacht habe. Die erste Lösung bei mir ist immer die Dateien nochmal löschen und nochmal uploaden. Beim Upload bzw. beim Überschreiben passieren unerklärliche Dinge, die manchmal zu solchen Fehlern führen.

    Du kannst nochmal versuchen die Dateien von Wordpress zu überschreiben.

  9. #7
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    85
    Danke
    16
    16 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Hallo Alex,

    ich habe den Fehler gefunden: Nachdem ich die Rechte für wp_content/uploads/ auf 777 gesetzt und diese Rechte auch auf alle Unterordner ausgedehnt habe, hat es endlich funktioniert! Juhu!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  10. #8
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Hab mir schon gedacht das ein Ordner keine Leserechte hatte

    Grüße

  11. #9
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Es ist besser Ihr gewöhnt euch die 777 ab! Ihr macht damit potenziellen Schadcode ausführbar, auch Grafiken können Viren enthalten. Es reicht wenn Ihr es auf 644 stellt.

    Noch mal zu der Bedeutung der Zahlen

    6|4|4
    Besitzer|Gruppe|alle Anderen

    Die Zahlen selber setzt sich durch die Rechte zusammen:
    1 = Ausführen
    2 = Schreiben
    4 = Lesen

    Der Besitzer darf lesen und schreiben.
    Die Grupp darf nur lesen.
    Alle Anderen dürfen nur lesen.

    Das ist für Bilder völlig ausreichend.

    Schöne Grüße
    Thomas

  12. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  13. #10
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Richtig Ulitima. Ich habe vergessen zu schreiben, dass die 777 nur dazu dienen sollte um die Fehlerquelle ausfindig zu machen, danach natürlich auf die Standard 644.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •