Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Newsletter Plugin

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    306
    Danke
    15
    26 Danke erhalten in 21 Beiträgen

    Newsletter Plugin

    Hallo Zusammen,
    habe es schon bei einigen von euch einen Newsletter gesehen. Ich wüsste gerne ob es ein Plugin dafür gibt? Das die Email direkt raus schickt zur Bestätigung und nach der Bestätigung gleich noch eine neue Email in Form von .PDF oder in welchem Format auch immer raus schickt. Freu mich über Hilfe von euch.
    Alex
    Tausche und Kaufe Links aus dem Medizin und Gesundheitsbereich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Na das macht dein Newsletteranbieter bzw. dessen Software (Aweber, Flatrate Newsletter, etc.)
    Dort legst du eine Liste an und für die erstellst du dann die Bestätigungsemail und alles weitere. Dort kannst du auch einstellen, welche Seite deine Abonnenten nach der Anmeldung gezeigt bekommen soll.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    306
    Danke
    15
    26 Danke erhalten in 21 Beiträgen
    Danke dir schon mal gibt es da auch Free Anbieter oder eine Software die man sich auf dem Rechner - Webspace Speichert so das kein Fremder die Daten bekommt?
    Tausche und Kaufe Links aus dem Medizin und Gesundheitsbereich

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    ja, gibt es - also Software wo du dir deinen Autoresponder praktisch selbst hostest. Das habe ich bisher nicht versucht. Aber guck mal hier im Forum wurde irgendwo darüber schon mal diskutiert und auch der eine oder andere Anbieter empfohlen.

    AWeber kannst du im ersten Monat für 1 Usd testen. Flatrate war zumindest früher die ersten 2 Wochen umsonst.
    Bei Cleverreach sind die ersten 250 Abonnenten umsonst (für max. 1000 mails/ Monat) - vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit für dich um es mal zu versuchen.

    Darum, dass andere (=der Newsletteranbieter) deine Adressen hat würde ich mir keine Gedanken machen. Kann dir lediglich passieren, dass du gesperrt wirst, falls du spammst und sich Leute bei deinem Anbieter darüber beschweren.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    306
    Danke
    15
    26 Danke erhalten in 21 Beiträgen
    Super Danke dir. Habe den Artikel grade gelesen..leider ist das Ende etwas durcheinander durch Fabelwesen aus dem Wald.

    Da ich noch nicht weiß wie die Leute auf einen Newsletter ansprechen und wie viele Besucher weitere Informationen zu dem Thema haben wollen, werde ich wohl erstmal CleverReach und dann mal AWeber näher anschauen.


    Was ich jetzt noch schauen möchte ist ob es auch die Möglichkeit gibt nur eine Einmalige Funktion zu Nutzen. Benutzer gibt mir seine Email Adresse bekommt einen Automatischen Aktivierungslink - Bestätigt diesen und bekommt einmalig zunächst eine PDF zugesendet.
    Bei meinem Thema gibt es nicht viele Neuerungen. Hat jemand eine Idee wie ich sowas Umsetzen kann?

    Könnte natürlich auch die PDF direkt frei zum Download zu Verfügung stehlen hätte dann aber keine Email Adressen.
    Tausche und Kaufe Links aus dem Medizin und Gesundheitsbereich

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Das kannst du auch einfach mit deinem Newsletterprovider machen.
    Nachdem sich ein Abonnent per Double Opt In eingetragen hat ist er in deiner Liste. Für deine Liste kannst du dann eine Serie von follow up Nachrichten erstellen, für die du angibst, wann sie versendet werden sollen. In diesem Fall gibst du sofort an und hängst das PDF an deine Mail Vorlage. Der neue Abonnent erhält es automatisch nach der Bestätigung seiner Email Adresse zugeschickt.

  7. #7
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Vladislav Melnik
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    6 Danke erhalten in 3 Beiträgen
    Hey Brown,

    also was du meinst sind E-Mail Marketing Tools mit Autoresponder (schicken automatisch Mails in einer bestimmten Reihenfolge).

    Mir fallen folgende spontan ein:
    Email Marketing and Email List Manager | MailChimp (kostenlos, keine Affiliate Links, beim kostenlosen Angebot kein Autoresponder)
    Email Marketing Software & Email Marketing Services from AWeber ($1 im ersten Monat, danach $19. Benutzen alle großen englischsprachigen Internet Marketer)
    www.klick-tipp.com (gute deutsche Alternative, mit ca. 37€ etwas teuer, benutzen viele deutsche Internet Marketer)
    E-Mail Marketing Software - Newsletter versenden mit CleverReach
    Small Business Marketing from Constant Contact
    Email Marketing Software, Autoresponder ? GetResponse
    https://madmimi.com/
    Email Marketing Services - iContact

    Falls du ein Blog hast, gibt es Plugins die du mit den E-Mail Marketing Services verknüpfen kannst. Dann wird bei einem neuen Blogpost immer die E-Mail Liste "angehauen".

    Hoffe, ich konnte noch ein bisschen Input geben.

    Gruß
    Vladislav

    P.S.: Ich glaube ich verfasse darüber mal ein detaillierten Blogpost!

  8. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •