Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: javascript: doc.body not defined

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von js2002
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    121
    Danke
    28
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    javascript: doc.body not defined

    Hi,

    nicht reproduzierbar habe ich ab und an folgendes "Problem". Der Silder auf meine Homepage (siehe Signatur) läd manchmal nicht. Standbild also. Im jquery forum habe ich vor wochen gepostet, aber da wusste auch keiner was. In firebug ist "doc.body not defined" zu lesen, wenn das passiert.

    10€ per paypal für denjenigen, der mir den Grund/die Ursache nennt und erklärt wie ich die löse. (ist das hier ok?)

    Lieben Gruß

    Jürgen

  2. #2
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Hi Jürgen,

    kommt vor den Fehler noch eine weitere Meldung?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von js2002
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    121
    Danke
    28
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Ne, nix zu sehen in der Firebug Console.
    Ich vermute mal, dass es weg sein kann, wenn ich g+ und facebook asynchron mache.

    Aus deiner Frage vermute ich: Du kannst es nicht reproduzieren? Noch eine Sache also, die mir ein Rätsel ist...

  4. #4
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Es ist schwer nachzuvollziehen da der Fehler bei mir nicht auftritt. Erst dachte ich die Skripte werden ausgeführt bevor das Dokument vollständig geladen ist, aber das kann man bei JQuery ausschließen.
    Zweite Vermutung ist, das du einen weiteren JS Fehler hast der die Ausführung unterbricht. Dadurch kommen auch solche "not defined" Fehler zu Stande.

    Aber vielleicht liegt es auch einfach nur an deinem Browser, wegen deinem Problem mit dem scrollen.


    Schöne Grüße
    Thomas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von js2002
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    121
    Danke
    28
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    chrome macht es leider auch und der ist recht neu installiert.
    Denke es liegt echt am scheitern anderer JS wie zb das g+ iframe?! was sich reinläd.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von js2002
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    121
    Danke
    28
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    hab jetzt g+ auf async umgestellt, bei FB ist es komplizierter, aber da gehe ich jetzt bei und update gleich hier.

    EDIT: Jo, FB Like Buttons und Boxes sind nur asynchron und man merkt es spürbar. Leider hab ich mir die alten Zahlen vom Benchmark nicht notiert, aber was soll, es rennt nun super flüssig.

    Auch keine JS Fehler mehr, aber das kann morgen früh wiederkommen, warten wir mal ab.
    Geändert von js2002 (02.08.2012 um 15:12 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von js2002
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    121
    Danke
    28
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Solved, kann dann zu hier. CLOSE

    Für die, die es interessiert.

    Einige Files auf dem Server werden als Win-12xx Files erkannt, warum auch immer. Vielleicht ist Notepad++ schuld. Ich habe nun auf pspad, was genial ist, gewechselt + die Zeile in den php code gleich als erstes: header('Content-type: text/html; charset=utf-8');
    Seitdem habe ich den Fehler nicht mehr gehabt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •