Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: phpBB Forum SEO

  1. #1
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    phpBB Forum SEO

    Hallo zusammen

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit SEO bei einem phpBB Forum?

    Ich bin mit den Einstellungen meines Forums noch nicht ganz zufrieden... Der Link zum Forum findet ihr in der Signatur

    Bisher habe ich folgendes erledigt:
    - phpBB installiert
    - phpBB SEO Premod installiert
    - GYM RSS & Sitemap installiert
    - SEO Dynamic Meta Tags installiert

    Wer kann mir Einstellungen bei diesen Tools empfehlen?
    Welche Adresse für die Sitemap muss ich an Google weitergeben.
    Welche Dateien und Verzeichnisse soll ich in der robots.txt ausschliessen?

    Bitte entschuldigt die vielen Fragen auf einmal...
    Mein Blog: Unternehmer Blog
    Mein Geschäft: Consulting Burkhardt
    Mein Nischenblog: Online Marketing News

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    227
    Danke
    8
    7 Danke erhalten in 6 Beiträgen
    Robots.txt sieht bei mir so aus

    http://www.reichwerden.me/robots.txt

    Für einen optimale SEO phpbb Mod Einstellung, kann ich dir diesen Informatiker empfehlen
    Home | BlueMagic IT Services


    Habe es mir selbst, von ihm machen lassen. Kostet zwar 40€ die Stunde, ist das Geld aber wert.
    Konnte in der Vergangenheit viel Erfahrungen mit anderen Freelancern machen, die sich als Profi dies bezüglich ausgaben und nur herum pfuschten, zum Schluß hat es mich sogar mehr gekostet, anstatt billiger
    Geändert von selfmade (14.07.2012 um 16:45 Uhr)

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Danke für die schnelle Antwort.

    Dem empfohlenen Informatiker habe ich den Auftrag gegeben. Danke für die Empfehlung.

    Zur Robots.txt: In deiner Datei sind einige Verzeichnisse wie zB "cache" oder "store" nicht gesperrt. Kann das nicht zu ungewollten Einträgen führen?
    Mein Blog: Unternehmer Blog
    Mein Geschäft: Consulting Burkhardt
    Mein Nischenblog: Online Marketing News

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    227
    Danke
    8
    7 Danke erhalten in 6 Beiträgen
    denke nicht, weil auf der Website von phpbb gibt es eine empfehlung für die robots.txt und cache/store wird da nicht erwähnt

    siehe hier phpBB SEO Ultimate SEO URL V 0.7.0 : phpBB mod Rewrite - en | Quick Markup

    Die Kosten für phpbb seo und den Informatiker sind meiner Meinung nach nichts im Vergleich zu dem was vbseo vBSEO - The Leading SEO Plugin for vBulletin 149 dollar kostet plus anfallende update lizenz kosten.


    Ich kann dir übrigens noch diese social media tabs empfehlen
    https://socialmediatabs.com/

    habs selber bei mir im Forum eingebaut
    Geändert von selfmade (14.07.2012 um 16:43 Uhr)

  6. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •