Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Keine Kommentar Funktion

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen

    Keine Kommentar Funktion

    Hallo,

    ich brauch mal wieder Eure Hilfe.

    Irgendwann habe ich mal die Kommentar-Funktion in WP abgestellt und ein Kontaktformular eingebaut. Nun wollte ich das rückgängig machen. Habe alles aktiviert, aber ich bekomme keine Kommentar-Feld in den einzelnen Artikeln angezeigt. Nur auf der Impressum-Seite ist die Kommentar-Funktion aktiv.
    Sitze nun schon den ganzen Nachmittag und grübel und google. Nichts.

    Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Das Problem hatte ich zwar noch nicht, aber eventuell funktioniert es, wenn du bei bereits bestehenden Artikeln unter Quickedit (oder so ähnlich ) es einzeln aktivierst.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von ralf
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    320
    Danke
    96
    60 Danke erhalten in 55 Beiträgen
    Im Artikel-Template (single.php o.ä.) muss natürlich auch die Kommentarfunktion abgefragt sein. (Dein Impressum ist evtl eine statische Seite und greift auf page.php zurück)

    Guck mal rein, dort sollte irgendwo comments_template(); auftauchen.

    Grüße,
    ralf

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Danke für die schnellen Antworten.
    Leider war das richtige nicht dabei. Habe jeweils in den einzelnen Artikeln die Kommentar-Funktion aktiviert.
    Auch ist in der single.php die Zeile "comments_template" enthalten.

    Soweit ich mich erinnere, war es nicht so schwer, die Funktion zu deaktivieren. ;-) Das aktivieren ist ungleich schwieriger, jedenfalls bei mir. :-)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    513
    Danke
    120
    66 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    Hi Tommi,

    soweit ich weiß ist bei jedem Artikel unter dem Editorfenster im Bereich "Diskussion" die Option: Kommetare an- oder abzuwählen.
    Vorausgesetzt dass im Dashboard -> Artikel im Optionenbereiche Diskussion/Kommentare ein Haken gesetzt ist (oben rechts Optionen einblenden).

    Manfred

  6. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Hallo Manfred,

    danke für Deine Antwort. Aber das wäre zu einfach gewesen. Ich habe ja alle Häkchen gesetzt, die gesetzt werden sollen. Auch Kommentar-Plugins funzen nicht.
    Ich denke mal, irgendeine php-Datei ist kaputt.

    Viele Grüße
    Tommi

  7. #7
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Hast du keine Original- Dateien vom Tamplate?

  8. #8
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Doch habe ich. Das Theme ist aber auf Englisch, ich habe in mühsamer Arbeit alles eingedeutscht. Davon habe ich dann dummerweise keine Kopie.
    Ich habe aber die single.php eingespielt. Hat auch nichts gebracht.
    Vielleicht bin ich ja auch auf´m ganz verkehrten Schiff.

  9. #9
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    kannst mir ja mal die beiden senden, dann kann ich mir das mal anschauen. Wenn du natürlich willst.

  10. #10
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Wenn Du mich so fragst, na klar will ich. ;-)
    Aber ich möchte auch deine Zeit nicht unnötig beanspruchen.

    Wie kann ich Dir denn die Dateien schicken? Über das Forum gehen nur 100kb.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •