Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Google Analytics Dashboard übergreifend

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen

    Frage Google Analytics Dashboard übergreifend

    Manchmal hat jemand ja mehr als eine Seite...

    Ist es irgendwie möglich, in Analytics ein Dashboard zu gestalten, was Daten aus mehreren Domains anzeigen kann? ... Würde gerne auf einen Blick sehen, was da los war, ohne alle Seiten durchgehen zu müssen...

    Schon mal probiert? Geht? Geht nicht? ... Jeder Tipp ist willkommen...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Hm, du kannst dir auf der Sartseite, wo die Übersicht über alle Seite steht die Gesamtzahl der Besucher / Seite + Veränderung zum Vormonat anzeigen lassen. Aber das ist nicht wirklich das, was du suchst, oder?

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Piwik kann das rudimentär. Also ein Dashboard, auf dem man die Entwicklung aller Seiten (mit kleiner Grafik) anzeigen lassen kann.

    Bei Analytics habe ich das allerdings nie gesehen.

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Zitat Zitat von ollirocks Beitrag anzeigen
    Hm, du kannst dir auf der Sartseite, wo die Übersicht über alle Seite steht die Gesamtzahl der Besucher / Seite + Veränderung zum Vormonat anzeigen lassen. Aber das ist nicht wirklich das, was du suchst, oder?
    Hab ich auch gerade gefunden, ist aber nicht wirklich zu gebrauchen... ^^

    Zitat Zitat von Lennard Beitrag anzeigen
    Piwik kann das rudimentär. Also ein Dashboard, auf dem man die Entwicklung aller Seiten (mit kleiner Grafik) anzeigen lassen kann.

    Bei Analytics habe ich das allerdings nie gesehen.
    Auf Piwik umsteigen möchte ich nicht... Muss ich wohl weitersuchen...

    thx Euch Beiden...


    Gibt es vielleicht ein Tool, was die Daten aus Analytics einlesen kann und das dann auswertet? ... Verstehe nicht, wie Google da nichts anbieten kann... Dürfte für die doch ein Klacks sein, dort noch einen Layer über die schon strukturierten Daten zu legen...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  7. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Aargau, Schweiz
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    7 Danke erhalten in 7 Beiträgen
    Hallo Thomas

    Das wär wirklich was, was Google anbieten dürfte... aber da die ja das Monopol sozusagen haben, scheint es für die wohl noch nicht wichtig genug zu sein. ;-)

    Da ich so eine Übersicht aber auch wirklich hilfreich fände, hab ich mich mal auf die Suche nach einem Tool gemacht und folgendes gefunden:
    GA Data Grabber — Welcome

    Das Tool ist zwar für Excel, aber gemäss Feature-Liste und Video lassen sich da Reports (grafisch wie auch tabellarisch) nach mehreren Accounts wirklich toll zusammenstellen. Allerdings ist es auch nicht ganz günstig mit $299.00 pro Jahr (immerhin gibt es ne Testversion, bei der man mal schauen kann, ob es was wäre).

    Grüsse
    Mitara

  8. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  9. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Danke mitara...

    Schaut mal hier: Google Analytics | Application Gallery ... Da gibt es ganz viel... Aber alle kosten einen stolzen Preis... ^^ Aber wenn die das können, und vor allem, an die Daten kommen, dann kann ich mir das auch selbst programmieren... Muss nur noch rausfinden, wie ich da dran komme...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  10. #7
    Benutzer Spaziergänger Avatar von daflo80
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    90
    Danke
    1
    12 Danke erhalten in 9 Beiträgen
    Also ich zieh mir die Daten da sowieso raus und werte alles was ich hab mit BI-Software aus - aber das ist ein riesen Thema für sich :-)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •