Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gateway einrichten für Seite

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen

    Gateway einrichten für Seite

    Hallo,
    ich habe gerade ein kleines technisches Problem. Ich habe eine Seite, die eine Subdomain hat. Die Subdomain soll nur für bestimmte Personen zugänglich sein (am liebsten mit PW eingabe). Ist es bei Wordpress irgendwie möglich, vor die eigentliche Seite einen Gateway zu schalten oder etwas in der art?


    Und lässt es sich eigentlich einrichten, dass wenn sich ein Abonnent auf einem Blog anmeldet, er nicht jedesmal erst in das Backend kommt? Finde das etwas störend. Habe eine Unterseite mit PW Login versehen und jedesmal, wenn sich ein Abonnent einloggt, kommt er erst einmal ins Backend von Wordpress, statt direkt auf die Seite.

    Danke schonmal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    254
    Danke
    21
    46 Danke erhalten in 38 Beiträgen
    Es gibt z.B. Das plugin Members only, vielleicht hilft das schon weiter furr den ersten punkt?

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Kann ich mit dem Plugin eine Subdomain für den normalen Nutzer sperren? Oder kann ich damit nur Seiten auf der TLD sperren?

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    254
    Danke
    21
    46 Danke erhalten in 38 Beiträgen
    Du kannst damit ein komplettes wordpress nur fuer registrierte Benutzer zugänglich machen, ohne das man vorab etwas ausser der anmekdemaske sehen kann.
    Es gibt sicher auch umfangreichere plugin, die habe ich jedoch noch nicht genutzt und würdemdamnur kostenpflichtige wie wishlist kennen und auch die nur vom Namen.
    Geändert von Thomas Bock (14.06.2012 um 20:12 Uhr)

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Perfekt, sobald ich wieder ins WP reinkomme ziehe ich mir das gleich mal drauf

    Gerade dabei auf Version 3.4 zu updaten und irgendwie glaub ich, dass es das mit der WP installation erstmal war

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •