Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frage zu eingebetteten YouTube Videos

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Mercy
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Elsdorf, in der Nähe zu Köln
    Beiträge
    171
    Danke
    63
    7 Danke erhalten in 7 Beiträgen

    Frage zu eingebetteten YouTube Videos

    Hallo zusammen,

    heute habe ich eine Frage zu YouTube.

    gibt es ein emöglichkeit,eine eingebettetes Video mit einer anderen Maske zu versehen?

    Ich hoffe ich kann es verständlich erklären. Ich möchte, dass wenn der User sich das Video anschaut
    es eben nicht sofort wi eYoutube ausschaut, sondern wie ein andere Player.

    Der Grund ist im Grunde nur, dass ich verhindern will, dass er User sich über den YouTube Button unten
    rechts in der Leiste des YouTube-Videos meine Seite verlässt.

    Für Eure Hilfe danke ich schon mal im Vorraus :-)


    Gruß

    Mercy
    Erfolg ist, einmal mehr aufstehen als hinfallen!

    www.clevere-jobs.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Mir ist sowas nicht bekannt...

  3. #3
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Ahh, mir auch nicht, wäre auch für Google uninteressant. Es gibt nur die eine Funktion mit einbetten aber da kannst du nur die Größe und Farben anpassen. Ich habe mich selbst beobachtet, und muss festellen dass ich selbst auf Youtube Logo klicke wenn ich mir das Video angesehen habe. Meist aber nur bei interessanten Videos um die Kommentare bei Youtube zu diesem Video zu lesen.

    Grüße

  4. #4
    Kay
    Kay ist offline
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    53 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Hallo Mercy,

    ja man kann das ändern. Siehe in der Youtube API Doku nach. Das einfachste dürfte dieses sein, wenn es dir reicht.

    "controls (supported players: AS3, HTML5)
    Values: 0 or 1. Default is 1. This parameter indicates whether the video player controls will display. If this parameter is set to 0, then the player controls will not display, causing the player to look like the chromeless player."

    Kay

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Mercy
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Elsdorf, in der Nähe zu Köln
    Beiträge
    171
    Danke
    63
    7 Danke erhalten in 7 Beiträgen
    OK, die andere Möglichkeit wäre natürlich, das Video runter zu laden
    und dann selber auf seinen Host zu plazieren.

    Dann nimmt man einen anderen Plyer und gut ist.

    Allerdings weiß ich dann nicht, ob das dann erlaubt ist.

    Ich glaube eher, das dies dann verboten ist.

    Die Frage die sich stellt ist eigentliche, wenn YoutTube bzw. der User das "Einbetten" erlaubt,
    erlaubt er dann auch, dass man das Video runterlädt und eben anderweitg wieder gibt.

    Was denkt Ihr?

    Mercy
    Erfolg ist, einmal mehr aufstehen als hinfallen!

    www.clevere-jobs.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Mercy
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Elsdorf, in der Nähe zu Köln
    Beiträge
    171
    Danke
    63
    7 Danke erhalten in 7 Beiträgen
    Ohm, Kay, werde ich gleich mal probieren.

    Hab Deinen Post zu spät gesehen.

    Danke
    Erfolg ist, einmal mehr aufstehen als hinfallen!

    www.clevere-jobs.de

  7. #7
    Kay
    Kay ist offline
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    53 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Hallo Alex,

    wie kommst Du auf diese Idee (wäre auch für Google uninteressant)?
    Für google ist nur die Werbung mit den Videos interessant.

    Kay

  8. #8
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Was hat Google davon wenn jeder den Player so gestalten würde, wie er gerade lustig ist. Und vielleicht noch den Link zu der Quelle, bzw. zum Hoster von Videos löschen würde? Gar nichts!

    Grüße

  9. #9
    Kay
    Kay ist offline
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    53 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Hallo Alex,

    ich kann deinem Gedankengang nicht folgen. Für google zählt was sie alles parsen können, egal ob man es sieht oder nicht.
    Wenn google etwas dagegen hätte, würden die sich ins eigene Fleisch schneiden. Beim Wettbewerb kann man das auch.

    Hier mal von der youtube Seite Original Text:
    Mit den Player-APIs kannst du die Wiedergabe von YouTube-Videos auf deiner Website steuern: Konfiguriere Grundeinstellungen, passe die Benutzeroberfläche des Players an oder erstelle deine eigenen Steuerelemente für den Player.

    Kay

  10. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  11. #10
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Mit den Player-APIs kannst du die Wiedergabe von YouTube-Videos auf deiner Website steuern: Konfiguriere Grundeinstellungen, passe die Benutzeroberfläche des Players an oder erstelle deine eigenen Steuerelemente für den Player.
    OK! Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Dann ist meine Aussage falsch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •