Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie viele Beschucher verkraftet eine Wordpress-Webseite ?

  1. #1
    Kay
    Kay ist offline
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    53 Danke erhalten in 41 Beiträgen

    Wie viele Beschucher verkraftet eine Wordpress-Webseite ?

    Hallo,

    die Frage interresiert mich gerade, weil ich kein Wordpress einsetze.

    Ich möchte es auch noch ein bisschen genauer hinterfragen.

    Mit einen 08/15 ca. 10 Euro Webpaket, ohne Cacheproxys wie Squid oder Varnish vorgeschaltet oder andere Tuningmaßnahmen. Bei

    A) reinen Lesezugriffen der Besucher

    B) bei Lese- und Schreibzugriffen der Besucher

    viele Besucher verträgt die Webseite maximal in der Sekunde oder Minute bis sie zusammen bricht oder es den Besuchern keinen Spaß mehr macht?

    Gerne auch etwas ausführlichere technische Angaben.

    Kay

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    254
    Danke
    21
    46 Danke erhalten in 38 Beiträgen
    Das würde ich den entsprechenden Hoster fragen, da hier sicher jeder Anbieter andere Kundenzahlen auf unterschiedlicher Hardware laufen hat und das ganze ist dann auch noch abhängig von der Nachbarschaft auf dem Server.
    Ich denke die Frage ist pauschal nicht einfach so zu beantworten.
    Wenn doch, dann korrigiert mich sicher eine der nachfolgenden Poster

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Blog ist nicht gleich Blog. Fakt ist, je mehr PlugIns man verwendet, desto weniger Besucher verkraftet WordPress.

    Doch noch wichtiger ist, wie der Server ans Netz angebunden ist. Bei Server-Farmen wie 1&1 langweilen sich die Prozessoren, während sie darauf warten, die Daten übertragen zu dürfen. Das verwendete CMS spielt da kaum eine Rolle.

  4. #4
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Kay, was für Mengen an Besuchern hast du denn, dass du dir diese Fragen stellst?

  5. #5
    Kay
    Kay ist offline
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    53 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Fromm82, das hat nichts mit meinen Besuchern zutun. Ich hatte gehofft, mal ein paar Daten aus der realen Welt zubekommen.
    Und hoffe immer noch.

    Kay

  6. #6
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Da haben sicher einige Erfahrungen wenn du dich mal für ein Hoster entschieden hast.

    Grüße

  7. #7
    Kay
    Kay ist offline
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    53 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Hallo Alex,

    der Hoster ist doch Nebensache. Mich interessieren Werte aus der Praxis. Es ist schwer etwas im Netz zufinden.

    Kay

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Ob das jetzt viel oder wenig ist. Ich selbst hatte mal 1800 unique-Besucher in einer einzigen Stunde. Webseite lief stabil.

    Hoffe, dass hilft Dir ein wenig bei Deiner Suche nach Antworten...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  9. #9
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Wp verkraftet so viel wie du hast! Hoster ist entscheidend! Schau dir doch bei den Amis die größten Blogs an, die laufen auch mit WP, die haben in Monat 1Mio. Unique User. Ist es ausreichend als Antwort?

  10. #10
    Kay
    Kay ist offline
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    53 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Hallo Alex,

    die Antwort ist nicht ausreichend. Bei einer gleichmäßigen Verteilung der Besucher aus deinem Beispiel sind das ca. 0,4 Besucher in der Sekunde. Und das ist nicht viel. Hat man die 1 Millionbesucher am Tag sind es auch nur rund 11,6 Besucher in der Sekunde bei gleichmäßiger Verteilung.

    Mich interessiert wie hoch kann eine Lastspitze von Besucher in einer Minute oder einer Sekunde sein, bei einem 0815 Webangebot mit Wordpress. Tuning, Optierung und vernümpftige Hardware lassen wir mal außen vor. Mir reichen schon grobe Hausnummern.

    Kay

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •