Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme nach Speichern einer Seite mit Script-Befehlen

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    40
    Danke
    1
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag

    Probleme nach Speichern einer Seite mit Script-Befehlen

    Hey,

    mal ne Frage in die Runde: Habe nur ich das Problem, dass Wordpress mir beim Speichern von Artikeln und Seiten immer die "Script-Einträge" zerschießt?

    Sprich: Ich trage ins HTML-Fenster z.B <script>.....</script> ein und sobald ich speicher klappt das widget o.ä. nicht mehr, weil WP ein "// <![CDATA[ // ]]>" reinsetzt.

    Was kann ich da tun?

    Danke und Gruß

  2. #2
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Eigentlich sollte es so aussehen:
    // <![CDATA[
    js code ...
    // ]]>
    Hast du ein Plugin das die HTML Ausgabe minimiert?
    Du kannst ja mal versuchen das Script auszulagern.

    Schöne Grüße
    Thomas

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    40
    Danke
    1
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Hey,

    also, das einzige, das ich in der Richtung einsetze ist das Plugin "Better Wordpress Minify" für JS und CSS.
    Aber nichts bzgl. HTML.

    Kann es daran liegen?

    Hab mal nochn bisje gegooglet.. offensichtlich macht das WP ganz automatisch und es sollte keinerlei Auswirkungen haben.
    Aber ich konnte z.B. beim Twitter "Follow"-Button beobachten, dass der nach Ergänzung von "CDATA" nicht mehr funktioniert hat...

    Wenn ich beim Drücken von "Aktualisieren" im Text-Modus stehe, ist alles gut, wenn ich aber zum Visual Editor wechsle, fügt WP diesen Zusatz ein... und das nicht nur ein mal!

    Also ich blick da nicht durch...

    P.S.: Ich habe mal alle Plugins deaktiviert und es wieder getestet.... kein Unterschied. Sobald ich vom Text-Editor in den Visual Editor wechsle, wird das CDATA hinzugefügt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •