Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Rich Snippet auf Startseite

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag

    Kein Rich Snippet auf Startseite

    Hallo zusammen,

    ich nutze Wordpress gemeinsam mit dem Plugin 'All In One Schema.org Rich Snippets'. Funktioniert für alle Seiten super, nur für die Startseite wird in den Google Suchergebnissen kein Rich Snippet angezeigt.

    Habt ihr da nen Tipp?

    Grüße

  2. #2
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Hi,

    teste doch einfach mal die Startseite:
    https://developers.google.com/struct.../testing-tool/


    Schöne Grüße
    Thomas

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Hallo,

    danke, dort habe ich die Seite bereits getestet und die Daten aus dem Rich Snippet werden dort erkannt. Bei einer anderen Seite habe ich ebenfalls das Problem, nur dass dort für gar keine Seite Rich Snippets in der Google Suche angezeigt werden, obwohl schon sehr lange installiert und ebenfalls vom Test-Tool erkannt.

    Grüße

  4. #4
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Meinst du die Sternchen in den Suchergebnissen?

    Diese werden von Google seit kurzem ausgewertet und nicht für jede Seite ausgegeben.

    Grüße.

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Meinst du die Sternchen in den Suchergebnissen?
    Diese werden von Google seit kurzem ausgewertet und nicht für jede Seite ausgegeben.
    Ja, genau diese Sternchen. Was bedeutet, dass die Sternchen nicht für jede Seite ausgegeben werden? Kann man das irgendwo nachlesen, welche Seiten davon betroffen sind?

  6. #6
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Nein. Es wird vom Algorithmus selbst definiert. Früher konnte die Ausgabe ohne weiteres für jede Seite ausgegeben werden. Heute liegt es zum Beispiel an der Qualität der Seite, die für Rich Snippets sehr hoch sein muss.

    Wenn im GWT alles ohne Fehler angezeigt wird, und bei anderen Unterseiten die R-Snippets ausgegeben werden, so liegt es an der jeweiligen Startseite bzw. Qualität.

    Kurz gesagt: Du kannst nicht mehr die Rich-Snippets manuell beeinflussen!

    Grüße.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •