Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: robots.txt blockiert, mit Latein am Ende!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen

    robots.txt blockiert, mit Latein am Ende!

    Hallo zusammen,

    habe mein neustes Projekt endlich fertig und wollte es nun indexieren lassen, sitemap hochladen usw.

    Habe also in der Privatsphäre die Suchmaschinen erlaubt und die Sitemap erstellt.

    Bin dann ins Google Webmaster Tool und wollte zunächst mittels "Abruf wie durch Googlebot" testen ob es geht. Leider nein, robots.txt blockiert.

    Sitemap kann auch nicht geladen werden, robots.txt. blockiert.

    Habe dann eine externe robots.txt ins rootverzeichnis meiner Seite gelegt, trotzdem blockiert robots.txt.

    Die von Wordpress generierte robots.txt sieht so aus:
    User-agent: *
    Disallow: /wp-admin/
    Disallow: /wp-includes/

    Sitemap: http://www.meine-seite.com/sitemap-google.xml.gz

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, was mache ich falsch?

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  2. #2
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68
    Danke
    20
    20 Danke erhalten in 17 Beiträgen
    Ist evtl. seitens Wordpress die indizierung gesperrt? Ich hatte auch Probleme mit der robots.txt und habe dann gesehen, dass ich im Wordpress selber die Indizierung gesperrt hatte. Ich müsste ggf. morgen abend nochmal genau nachschauen, wo das war.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Also ich hab mich jetzt am frühen Morgen noch mal hingesetzt und weiter gefummelt.

    Zuvor habe ich meine Seite im Webmastertool unter PeCe-ServiceLine eingetragen, da wurde alles blockiert.

    Nun habe ich mein Seite ein weiteres mal eingetragen allerdings die Variante ohne www., jetzt wird alles erkannt und indexiert...

    Woran liegt das bitte? Ich versteh das nicht! Meine Seite wird auch mit www. angezeigt und ich wollte auch eine indexierung mit www., habe es extra im Wordpress umgestellt.

    Kann mir da einer mal ein paar grundlegende Dinge erklären ? Manchmal bringt einen dieses google gedöns schon auf die Palme!
    - "Et küt wie et küt!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •