Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seltsame Seitenzugriffe aus Russland

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    /localhost
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen

    Böse Seltsame Seitenzugriffe aus Russland

    Hallo Bergsteiger,

    seit einigen Wochen habe ich immer wieder seltsame Spam-Zugriffe aus Russland. Laut Analytics gibt es nur einen Referrer, ein Forum. Schaut man sich die Domain an, wird man direkt zu verschiedene Shoppingangebote aus RU weitergeleitet. Laut Google handelt es sich hier wohl um Spambots.

    Wie kann ich die IP der Domain sperren?


    VG

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Was für ein Zufall, war gerade dabei und habe bei mir überall ein Update eingespielt. Nämlich alle Refs aus der .htaccess entfernt. Ist eher Kontraproduktiv, alle Rankings in den Keller gegangen und die Besucher haben sich mehr als halbiert.

    1. Man kann über .htaccess die Domains aussperren. 2. Über G-Analytics, bei Verweisen ausschließen funktioniert nicht! 3. IP-Bereiche kannst du sicherlich ausschließen. Die Liste wird aber ewig lang. Du bist später nur noch beschäftigt die IP-Bereiche auszuschließen. Warte ab, Google schiebt gerade einen Riegel vor und in letzter Zeit haben die Refs enorm abgenommen. In den letzten Tagen habe ich keine Besucher mehr gehabt.

    Falls dich noch Semalt besucht, so kannst du hier abmelden: Klick

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Update: Ich habe verstanden wie das funktioniert. Hier die Lösung. Google hat eine Interne Funktion für Bots und Spider.

    Zu finden unter Google-Analytics / Verwalten / Einstellungen der Datenansicht. Einmal bei Bots und Spidern ein Häkchen setzen.

    Danach erst Filter setzen: Hier
    Geändert von Alex (15.01.2015 um 12:55 Uhr)

  5. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    /localhost
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Wunderbar. Vielen Dank für die rasche Antwort. Werde mein Glück mal probieren und berichten. ;-)

  6. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    /localhost
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Die OM Rockstars haben passend hier zu, gerade einen interessanten Artikel veröffentlicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •