Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mit oder ohne "www" indexiert, Webmasterhilfe

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen

    Mit oder ohne "www" indexiert, Webmasterhilfe

    So, mein Problem als Anfänger besteht darin, dass ich ncoh nicht zu 100% bescheid weiß. Ausgangspunkt ist die Abfrage Site: bei goole. Ohne www. finde ich da meine indexierten Seiten. Mit www. nicht.

    Sollte ich das umstellen und wenn ja wie. Welche Auswirkungen kann das haben? In den Webmastertools kann mana uch festlegen, welches meine bevorzugte domain ist. Um da zu tun muss ich allerdings meine Website bestätigen, es steht aber nicht da wie. Suche ich nach "bestätigen website Webmastertools" wird geschrieben, dass der Analytics Code ausreicht...den habe ich ja schon eingefügt auf meiner Website.

    Webmastertools.jpg

    Bin etwas ratlos, wenn es da Erfahrungen gibt immer her damit!

    P.S.: Ich habe auch gelesen, dass es wichtig ist bei Backlinks die bevorzugte url-Form einzusetzen!?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Benutzt du Wordpress? Wenn ja, kannst du dort unter Einstellungen/ allgemein deine Adresse entweder mit oder ohne www. eingeben. Meiner Meinung nach ist es generell egal, ob die Seiten mit oder ohne www im Index sind. Sie sollten nur nicht sowohl als auch drin sein = doppelter Content....
    Also von daher alles gut, denke ich

    Um deine Website in den Webmastertools zu bestätigen musst du über deinen FTP Zugang einen kleinen Code hochladen. In den Webmastertools sollte stehen wo genau er hin muss. Ist eine Sache von zwei Minuten. Danach ist deine Seite bestätigt, und nach und nach werden deine Daten sichtbar.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Ich mach mich mal ran den Code einzufügen. Dass es egal wie meine Seite angewählt wird ist schon einmal beruhigend. Manchmal überrollt es einen

    Falls noch weitere Erfahrungen da sind, meldet Euch.


    Ja ich habe Wordpress und da ist die adresse wie folgt hinterlegt: http://meineadresse.de

    Damit steuert man wie google die seite findet? Also ob MIt oder ohne www.?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    ja, genau. Da kannst du das einstellen. Es ist nur wichtig, dass sie nicht mit beiden "Schreibweisen" indexiert wird.

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Also meine Seite ist bereits bestätigt, soweit ich das sehe:

    webmaster.PNG

    Links daneben kommen dann die Suchanfragen, über die anscheinend die Viewer kommen. XML Sitemaps und Keywords sind anscheinend noch nicht erfasst?
    Ist das der Beweis, dass meine Seite bestätigt ist?

  7. #6
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Aufs Ranking hat das übrigens keine Auswirkung, ob man seine URL mit www oder ohne im Google Index hat - sehe da einige Domains auf den ersten Plätzen für umkämpfte Keywords, die ohne www im Index stehen

    Um zu sehen ob deine Webseite bestätigt ist, geh einfach in die Übersicht (da wo du deine Domains siehst) - wenn da bei der gewünschten Domain steht "No new messages or recent critical issues." - dann ist sie bestätigt. Wenn da steht Verifizierung ausständig - o.ä. - dann ist noch nicht verifiziert

    _______________________
    seo firma
    Geändert von upasem (07.05.2012 um 13:22 Uhr)

  8. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  9. #7
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Sollte ich dann meine bevorzugte domain mit dem Analytics Konto verbinden? Wäre sinnvoller oder?

  10. #8
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Constantine Beitrag anzeigen
    Sollte ich dann meine bevorzugte domain mit dem Analytics Konto verbinden? Wäre sinnvoller oder?
    Kannst du, musst du aber nicht

    Analytics = Tägliche Web-Statistiken zu Besuchern, Umsatz, Konversionen, Bounce Rate und mehr
    Webmaster Tools = Geographische Ziele festlegen, Sitemap einstellen, Anzeige der Impressionen in den Google Suchergebnissen, Anzeige der Backlinks, Keywords, HTML Fehler, etc...

  11. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  12. #9
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    @Backlins: Ich nehme an, dass man daruf achten sollte diese auf die bevorzugte URl zu setzen? Denke das habe ich das eine ode andere Mal NICHT gemacht...

    @301: Ist das notwendig in meinem Fall?

    Danke für die schnelle und zahlreiche Hilfe!
    Geändert von Constantine (07.05.2012 um 12:24 Uhr)

  13. #10
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    2 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Wenn du deine URL mit www. eingibst, landest du dann automatisch auf der URL ohne www. ? Wenn ja, dann dürfte bereits ein funktionierender 301 Redirect eingestellt sein - Linkbuilding solltest du dann auf die selbe URL machen (Ist aber glaube ich auch egal, wenn der 301 passt)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •