Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Suche] WP Plugin für Rezepte ODER für Microdaten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    177
    Danke
    21
    25 Danke erhalten in 22 Beiträgen

    [Suche] WP Plugin für Rezepte ODER für Microdaten

    Hello world,
    auf meiner Rezepteseite, die auf Wordpress basiert, würde ich die Texte gerne Google-Konform formatieren, damit sie als Rich Snippet in der Suche angezeigt werden. Dazu soll also das Foto des Gerichts richtig ausgezeichnet werden, die Zutaten, Zubereitungsschritte, etc.
    Beispiele und Codes findet man hier: Rezepte - Webmaster-Tools-Hilfe

    Nun gibt es zwar eine Reihe von PlugIns, die zum Einen behaupten, die eingegebenen Informationen mit Microdaten zu versehen. Zum Anderen wenden sie sich aber auch an den gemeinen Blognutzer, der möglichst einfach und schnell ein Rezept auf seine Seite stellen möchte. Für mich sind alle getesteten Tools wie RecipeSEO und hRecipe oder ZipList Recipe zu unflexibel. Wichtiger noch: Sie scheinen hinsichtlich der RichSnippets nicht zu funktionieren. Teste ich meine Beispielseite nämlich hier: Webmaster Tools - Rich Snippets Testing Tool, kommt die Meldung, dass meine Seite keine RichSnippet-Markups besäse. Komisch!

    Nun würde ich gerne wissen, ob jemand ein besonders gutes PlugIn kennt, das Rezepte mit den nötigen Tags versieht, mir aber die Möglichkeit lässt, alles so zu verschieben, wie ich möchte.
    Oder kennt ihr einen Weg, wie ich die einzelnen Bereiche möglichst effizient mit den Markups versehen kann?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    177
    Danke
    21
    25 Danke erhalten in 22 Beiträgen
    Niemand hat eine Idee?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •