Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Domain mit" www." anzeigen lassen ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen

    Domain mit" www." anzeigen lassen ?

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem ersten Projekt das Problem gehabt, dass meine Website ohne www. gelistet wurde. Ganz einfache Frage wie stelle ich das um? Also wenn ich http.net - providing business : Domainprovider, Hostinganbieter für Reseller und B2B-Bereich eingebe, dann switch die Seite auch direkt wieder um auf http.net - providing business : Domainprovider, Hostinganbieter für Reseller und B2B-Bereich.

    Ich nutze Wordpress und bin bei All-inkl.com.

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    306
    Danke
    15
    26 Danke erhalten in 21 Beiträgen
    Hallo Reeny,
    ich würde eine einfache 301 Weiterleitung von ohne "www." auf mit "www." machen.
    Derzeit hast du grade Doppel Content was google nicht so toll findet.
    Gruß
    Alex
    Tausche und Kaufe Links aus dem Medizin und Gesundheitsbereich

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Wie genau funktioniert das?
    - "Et küt wie et küt!"

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    73
    Danke
    4
    15 Danke erhalten in 9 Beiträgen
    Hallo Reeny,

    am einfachsten geht das mit einer .htaccess- Datei:

    Du gehst folgendermaßen vor.
    Lege in dein Hauptverzeichnis eine neue Datei ".htaccess" an mit folgendem Inhalt:

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.name.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.name.de/$1 [R=301,L]

    Anstatt "name", setzt du deine Domain ein. Danach wird "http://name.de" automatisch zu "http://www.name.de" weitergeleitet.

    Du kannst außerdem noch in den Google Webmaster Tools einstellen, dass bevorzugt die Version mit www im Index stehen soll. Ist aber eigentlich mit der .htaccess von oben überflüssig.

    Viele Grüße und schönen Restfeiertag :-)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Reeny,

    bei Wordpress funktioniert es mit der htaccess Datei nicht. (Ansonsten schon)

    Stelle einfach in den Einstellungen im Wordpress bei "Allgemein" beide Adressen auf mit "www" um - dann aktualisieren und fertig ;-)

    Sebastian

  6. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  7. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Vielen Dank Sebastian ;-)! Das war so einfach, da konnte man nicht drauf kommen. Ich hatte es auch zuvor mit der veränderten htaccess Datei versucht es gab nur eine unendliche Umleitung, was mich schon stutzig machte .

    Trotzdem auch Danke an die Anderen!

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sebastian Czypionka Beitrag anzeigen
    Hallo Reeny,

    bei Wordpress funktioniert es mit der htaccess Datei nicht. (Ansonsten schon)
    Hallo Sebastian,

    bie mir funktioniert es prima mit der htaccess Datei:

    Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.alles-mit-links\.de$ [NC]
    RewriteRule (.*) http://www.alles-mit-links.de/$1 [R=301,L]
    RewriteBase /

    Der Code muss lediglich vor den Part von WordPress in der htaccess Datei eingefügt werden.

    Es funktioniert auch, wenn man ein WP Blognetzwerk mit mehreren Domain sbetreibt. Dann sieht es so aus:

    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^[^\.]+\.[^\.]+$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

    Matthias

  9. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •