Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sternchenbewertung in Weaver II

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen

    Frage Sternchenbewertung in Weaver II

    Hallo zusammen,

    bei mir klappt es leider nicht.

    Ich habe es auf meiner Baustelle zur Schilddrüsenunterfunktion (Link unten) so gemacht wie bei Sebastian im Blog beschrieben: Wie Du mehr Traffic über Google ohne ein besseres Ranking erreichst

    Also bei den Rating Templates die ersten beiden Felder ausgetauscht, das dritte leer gelassen, im vierten den englischen Text übersetzt und das fünfte und sechste Feld so gelassen und alternativ auch gelöscht. Beide Varianten funktionieren nicht, ich bekomme keine leider Sternchenbewertung im Blog angezeigt.

    Setzt die Sternchenbewertung ein anderes Plugin voraus? Oder mag sie ein anderes Plugin nicht? Oder mag sie Weaver II nicht? Ich habe auch schon ein neues Testposting gemacht, aber das half nichts. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen Tipp :-)

    Viele Grüße
    Irene

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Versuch mal alle anderen Plugins auszuschalten oder mal das Standard-Theme zu aktivieren, dann weißt Du mehr...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Danke, ich habe das erst mal zurückgestellt.

    Ich kann auch erst mal schauen, wie weit ich auf Google komme, und vielleicht wird ja das Plugin noch angepasst.

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    73
    Danke
    4
    15 Danke erhalten in 9 Beiträgen
    Hallo Irene,

    da ich gestern bei einem eigenen Projekt ebenfalls die Rich Snippets Bewertungen eingebaut habe, kann ich dir vllt. helfen. Habe auch einen Blogbeitrag dazu geschrieben: Sterne in der Google Suche – Einbindung der Rich Snippets Bewertungen

    Ich nutzt das jquery Plugin jRating und damit geht es ganz gut.

    Viele Grüße

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Mercy
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Elsdorf, in der Nähe zu Köln
    Beiträge
    171
    Danke
    63
    7 Danke erhalten in 7 Beiträgen
    Mal eine ander ekurze Frage zu Weaver II. Kann man das Backend nciht auf deutsch stellen?

    Habe die DE.mo und die DE.po installiert, aber das scheint nur das Frintend zu betreffen,oder?

    Gruß

    Mercy
    Erfolg ist, einmal mehr aufstehen als hinfallen!

    www.clevere-jobs.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Ich nutze Weaver II auf englisch. Im Weaver-II-Adminbereich habe ich nichts zum Sprache ändern gesehen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Also ich nutze Weaver II ja wie schon oft genug beworben und die Sternchen einzupflegen ist eigentlich recht einfach.

    1. Plugin installieren (GD Star Rating)
    2. Die Daumen und den ganzen "klump" ausstellen. Habe nur die Sternchen aktiviert.
    3. Unter GD Star Rating -> Einstellungen -> Beiträge -> "Ort für automatisches einfügen" wählen und speichern.

    Ich habe "unten" gewählt, sodass am Ende eines jeden Beitrages die Bewertung angezeigt wird. Funktioniert super und wird auch direkt in Google übernommen.

  8. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  9. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Danke für den Tipp. Ich hab jetzt das Plugin GD Star Rating installiert, es funktioniert (siehe Schilddrüsenseite unten). Es war nur nicht auf Anhieb auf allen Seiten zu sehen, sehr seltsam. Welches Sternenmotiv empfiehlt sich da für gelbe Sterne, die so aussehen wie üblich? Das Ausprobieren klappt auch nur langsam... und im Moment habe ich verschiedene Sterne auf den einzelnen Seiten dieser einen Website!

    Und kann man da einzelne Seiten (z.B. das Impressum) ausschließen? Muss nicht sein, würde sich aber anbieten.

    Schönen Abend
    Irene

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Also ich habe es auch im Impressum an. Der Gedanke, das auszustellen kam mir bis jetzt noch nicht
    Bei mir sind es die Starscape Sterne bei 20px. Sehen ganz gut aus und auch auf allen Seiten die gleichen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •