Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blog anpassen: Menubar? Infobar?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen

    Blog anpassen: Menubar? Infobar?

    Guten Abend,

    ich stelle gerade einiges beim Weaver II Theme ein.

    Was ist denn die Menu Bar - vermutlich der Balken oben, in dem die einzelnen Seiten verlinkt sind? Und was ist dann die Info Bar? (Ich könnte es auch durch rumprobieren rausfinden, aber es dauert ewig, bis Änderungen tatsächlich auf der Seite angezeigt werden, bis dahin hat man ja schon vergessen, was man testhalber geändert hat.)

    Es gibt auch ein Plugin, das Menubar heißt: WordPress › Menubar « WordPress Plugins

    Kann man die angezeigte Reihenfolge der Seiten eigentlich ändern, oder muss man von Anfang an wissen, wie viele oder welche Seiten man anlegen will? Bei meiner alten Seite ging das noch in der Reihenfolge der Veröffentlichung. Oder ist das Plugin Menubar dafür?

    Nachtrag: Habe doch noch die Hilfe-Seite gefunden, in der das teilweise erklärt ist. Und wieso die Seitenänderungen so langsam angezeigt werden, darf mir morgen der Hoster erklären...

    Viele Grüße
    Irene
    Geändert von ebookautorin (29.04.2012 um 23:48 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    So, die stark verzögert angezeigten Änderungen hatten damit zu tun, dass sich das Plugin Wordpress Supercache, das bei meinem Hoster vorinstalliert war, sich nicht mit dem Theme Weaver II verträgt.

    Außerdem bin ich mittlerweile im Wordpress-Forum angemeldet, das ist recht praktisch für WP-Details.

    Frohes Schaffen
    Irene

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Danke für das Feedback Irene.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •