Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zweimal Wordpress installieren

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen

    Zweimal Wordpress installieren

    Hallo ihr,

    ich habe mir kürzlich zwei Domains gekauft und möchte auf beiden Wordpress nutzen. Wordpress selbst ist schnell installiert und die Datenbank angelegt, und bei All-inkl.com geht das etwas vereinfacht. Das kann man ja gut zweimal machen. Dann gehts aber los mit den Plugins...

    Mal angenommen, ich will auf beiden Seiten (einmal ein Blog übers Ebookschreiben und einmal eine Seite, die für mein bestehendes Ebook wirbt) dieselben Plugins nutzen, oder fast dieselben: Kann man das irgendwie kopieren oder muss man die Arbeit zweimal machen?

    Eigentlich sollte ich zuerst das Theme wählen und dann die Plugins, oder? Dann geh ich erst mal Kleidchen anziehen...

    Viele Grüße
    Irene

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Ob erst Plugin oder erst Theme spielt eigentlich keine Rolle. Ich habe bei mir vier Seiten aufgesetzt und habe die Pluginordner einfach mittels FTP Programm (Filezilla) in jede WP Installation kopiert. Danach kannst die im Administratorbereich von Wordpress einfach aktivieren, als hättest sie bereits installiert. Hat bei mir ohne Probleme super funktioniert.

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Danke, dann werd ich das morgen mal versuchen!

  5. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68
    Danke
    20
    20 Danke erhalten in 17 Beiträgen
    In diesem Zusammenhang wäre die Frage, ob jemand mit Backup-Plugins Erfahrungen hat.

    Die USA-Marketer Robert Plank und Lance Tamashiro bewerben z.B. ihren www.backupcreator.com, bei dem auch damit geworben wird, dass man ein einmal eingerichtes WP komplett clonen kann. Von der Idee her finde ich das hochinteressant.

    Also, hat damit oder mit Ähnlichem jemand Erfahrungen?

    Danke und schönen Sonntag aus Köln
    joachim

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    254
    Danke
    21
    46 Danke erhalten in 38 Beiträgen
    Das geht mit dem Tool ManageWP - der Dienst ist wenn ich recht entsinne für bis zu 3 Seiten kostenlos. Ob sich die Einrichtung bei 3 Seiten rechnet muss klar jeder selbst beurteilen.

    All-Inkl. bietet aber auch einen Dienst an, mit dem du die fertig eingerichtete Seite auf den 2. Account rüberziehen kannst (Datenbank und FTP) - es muss dann "nur" noch die Konfiguration des Wordpress angepasst werden. Zu finden unter Tools, Accountübertragung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •