Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Buttons aus dem Theme oder aus Plugin nehmen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Angelbachtal
    Beiträge
    152
    Danke
    27
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen

    Frage Buttons aus dem Theme oder aus Plugin nehmen?

    Hi!

    Mich würde mal interessieren, ob Ihr die Buttons auf Euren Blog aus dem entsprechenden Theme, anhand eines Plugins oder evtl. sogar selbst erstellt nutzt?

    Bei einem Theme-Wechsel würde es die über das ursprüngliche Theme erstellen Buttons ja vermutlich verreissen, oder?

    Welches Plugin ist da wirklich komfortabel, gerade in der Wahl des richtigen Formats und der Beschriftung? Mit Programmierkenntnissen kann ich leider eher nicht dienen ;(
    Gruss Tobinger
    (Hobby-Blogger, unter anderem mit www.tobinger.de)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    437
    Danke
    102
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    Hey,

    da ich das in meinem Post als Tipp bekommen habe, möchte ich das hier mal an dich weiter geben:

    Bei WordPress kannst du das sehr schnell mit dem Plugin maxbuttons umsetzen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Angelbachtal
    Beiträge
    152
    Danke
    27
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    den Hinweis aus Deinem Thread hatte ich bereits gelesen. Mich interessieren da natürlich noch weitere Plugins
    Gruss Tobinger
    (Hobby-Blogger, unter anderem mit www.tobinger.de)

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger Avatar von mirabeau
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Danke
    9
    60 Danke erhalten in 27 Beiträgen
    Du, Tobinger, das ist ganz einfaches, simples, unkompliziertes Rumgeschiebe per CSS. Dafür braucht es, wenn Du gar keinen Plan hast, vielleicht einen halben Nachmittag und danach sind die Dinge reproduzierbar. Wenn Du magst, schuster ich Dir etwas zusammen.

    Wer hier ein Plugin nutzt, macht es sich unnötig kompliziert. Fraglich ist allerdings, was Du vor Augen hast. Hast Du mal ein Beispiel parat? Die Begründung ist, dass es im Grunde zwei Varianten gibt, um Buttons anzufertigen. Entweder schubst Du alles per CSS im Kreis und spielst ein wenig mit den Farben herum oder Du setzt auf Bilder, die den Hintergrund zusammenfügen.

    Welche Optik schwebt Dir da vor?

    Cheers.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von fantasy
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    114
    Danke
    40
    39 Danke erhalten in 29 Beiträgen
    Für reine CSS-Buttons kann ich CSS Button Generator - Imageless css buttons simplified empfehlen. Einfach zu handhaben, auch ohne CSS Kenntnisse (nur copy&paste) und das Ergebnis sieht echt super aus.

  6. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  7. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Angelbachtal
    Beiträge
    152
    Danke
    27
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    @mirabeau

    es sollen eigentlich ganz schlichte Buttons sein, so wie ich sie eben schon auf meinem Projekt verwende. Allerdings komme ich mangels Programmierkenntnisse da absolut nicht weit.

    @fantasy

    Der Generator ist echt top. Kann mir die Buttons prima zusammenstellen. Wenn ich den Code allerdings in meinen Artikel einbinde, wird mir überhaupt nichts angezeigt. Hast Du ne Ahnung, woran das liegen kann?

    --- Ergänzung ---
    Das Einbinden habe ich soweit gerade hinbekommen. Den Code habe ich in die CSS kopiert und den entsprechenden Link um das CSS ergänzt. Allerdings erhalte ich den Button farblos angezeigt und nicht so, wie er auf dem Generator ersichtlich ist. Vielleicht hier ne Idee?
    Geändert von Tobinger (27.06.2013 um 17:39 Uhr)
    Gruss Tobinger
    (Hobby-Blogger, unter anderem mit www.tobinger.de)

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von fantasy
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    114
    Danke
    40
    39 Danke erhalten in 29 Beiträgen
    Hast du auch auf den Button geklickt nachdem du die Farbe eingestellt hast?
    Ansonsten probier den Button nochmal zu erstellen, und wenns dann immer noch nicht klappt poste den code mal hier, dann kann ich mal schauen.

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Angelbachtal
    Beiträge
    152
    Danke
    27
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    Gerade nochmal erstellt und er bleibt trotzdem weiß/grau. Der Hintergrund sollte orange sein.

    <style type="text/css">
    .button {
    -moz-box-shadow:inset 0px 1px 0px 0px #fce2c1;
    -webkit-box-shadow:inset 0px 1px 0px 0px #fce2c1;
    box-shadow:inset 0px 1px 0px 0px #fce2c1;
    background:-webkit-gradient( linear, left top, left bottom, color-stop(0.05, #ffc477), color-stop(1, #fb9e25) );
    background:-moz-linear-gradient( center top, #ffc477 5%, #fb9e25 100% );
    filterrogidXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr=' #ffc477', endColorstr='#fb9e25');
    background-color:#ffc477;
    -moz-border-radius:6px;
    -webkit-border-radius:6px;
    border-radius:6px;
    border:1px solid #eeb44f;
    display:inline-block;
    color:#ffffff;
    font-family:Times New Roman;
    font-size:30px;
    font-weight:normal;
    padding:6px 24px;
    text-decoration:none;
    text-shadow:1px 1px 0px #cc9f52;
    }.button:hover {
    background:-webkit-gradient( linear, left top, left bottom, color-stop(0.05, #fb9e25), color-stop(1, #ffc477) );
    background:-moz-linear-gradient( center top, #fb9e25 5%, #ffc477 100% );
    filterrogidXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr=' #fb9e25', endColorstr='#ffc477');
    background-color:#fb9e25;
    }.button:active {
    position:relative;
    top:1px;
    }
    /* This imageless css button was generated by CSSButtonGenerator.com */
    </style>
    Gruss Tobinger
    (Hobby-Blogger, unter anderem mit www.tobinger.de)

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von fantasy
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    114
    Danke
    40
    39 Danke erhalten in 29 Beiträgen
    Mh also am CSS liegts nicht.
    Magst du evntl. mal deine Seite nennen?

  11. #10
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Angelbachtal
    Beiträge
    152
    Danke
    27
    19 Danke erhalten in 18 Beiträgen
    Den Button habe ich jetzt mal auf

    Für regelmäßige Online-Shopper

    eingebunden.

    Eigentlich sollte er generell orange angezeigt werden und nicht erst, wenn man darüber fährt. Hatte dann auch erfolglos versucht, die Farben in der hover-Sektion zu ändern. Passiert ist wie gesagt leider nichts.
    Gruss Tobinger
    (Hobby-Blogger, unter anderem mit www.tobinger.de)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •