Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: [Gelöst] Artikel-Layout, ich hätte für die Startseite gerne 3 Blöcke

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen

    [Gelöst] Artikel-Layout, ich hätte für die Startseite gerne 3 Blöcke

    Hallo, vllt. kann mir jemand einen Schubser geben, oder ein Plug-In oder irgendwas.

    Um meiner Startseite einen ansprechenden Look zu verleihen würde ich neben Fotos auch ein wenig Text mit reinbringen. Ich habe 3 Themenbereiche, die ich da gerne kurz anreißen möchte.

    Um das Ganze strukturierter aussehen zu lassen, möchte ich gerne vermeiden die 3 Themenbereich untereinander zu klatschen. Sie sollen quasi als 3 Blöcke nebeneinander und auf einer Linie angeordnet sein.

    Ist das möglich? Wenn Ja wie?

    Ich denke ohne prog.Arbeit nicht möglich, aber eventuell gibt es dafür schon ein PlugIn?

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Hast du Blog oder reine HTML+CSS?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Wordpress benutze ich oder was ist die Frage? Weil das läuft ja via css/html oder was meinst du? Es soll eine Nischenseite werden, eventuell mit Blog.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter... :

    CSS3 Tutorial
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Je nach Theme kann man das auch per Shortcodes einstellen.

    Aber mit dem CSS Tutorial von Thomas kommst Du auf jeden Fall weiter und kannst es selbst umsetzen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Naja man müsste sich durcharbeiten. Da ich bei den BEispielen allerdings auch keine Spaltenanordnung sehe, nehme ich davon mal Abstand^^ Wer die Nischenseitenchallenge verfolgt wird ja sicherlich auch peer wandingers Seite kennen. Da hat er auf der Startseite eben unten 2 Blöcke Text.
    Kann doch nicht all zu schwer sein? Dachte es gäbe bei der Erstellung im Formatierungsmenü des Artikels (da wo man FETT, kursiv, unterstrichen wählen kann) ev. eine Erweiterung dafür?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Hab was gefunden, was ich nachher (nach der Arbeit) mal austesten werde! Man kommt ja nicht umhin sich mit solchen Sachen zu befassen.

    Wer schon einmal gucken möchte:

    WordPress Mini-Tutorial: In Artikeln und auf Seiten zweispaltig schreiben | Matthias Pabst

    Ich bin gespannt wie das dann aussieht. Ich werde berichten!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Na da bin ich ja mal auf Dein Ergebnis gespannt...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Kurzes Zwischenupdate:

    Parse error: syntax error, unexpected
    Hat es mir die functions.php zerschossen, ärgerlich. Werde die alte dann einfach wieder uploaden. Ist nach Schritt 1 passiert. Woran kann das liegen? Also z.B. schätze kann viele Gründe haben, ich habe den Code unangepasst einfach rüberkopiert...vllt. nicht ganz sauber?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Nicht zerschossen, aber einen "Tippfehler"...

    Eventuell stimmt die Codepage nicht, oder am Ende ein Leerzeichen... Gibt da einige Fehlerquellen...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •