Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WP-Theme gibt "Home" als Kategorie standardmäßig an-umwandeln in Seite!?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen

    WP-Theme gibt "Home" als Kategorie standardmäßig an-umwandeln in Seite!?

    Jo, ich bin es mal wieder.

    Ich verwende ein Woo-Theme namens "Mainstream". Dieses gibt mir eine Startseite vor, die ich anscheinend nicht verändern kann? Ich würde die Kategorie gerne als Seite haben um sie besser gestalten zu können, leider fehlt mir das wissen WIE.
    Gibt es die Möglichkeit das anzupassen? Hier das Theme:

    http://demo.woothemes.com/?name=mainstream

    Die "Empfangsseite" ist as Kategorie standardmäßig hinterlegt und ich kann eben nur Artikel dort veröffentlichen...Für meine Zwecke möchte ich aber eine statische Seite besitzen.

    Danke schonmal fürs helfen!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Also wie man eine statische Seite festlegt weiss ich nun. Einstellunge>lesen, dort dann die Seite festlegen, die quasi als Blog zu handhaben ist.

    Leider kann ich die angezeigte Startseite (im theme) nicht als Startseite auswählen. WARUM? Ich glaube sie ist nur als "kategorie" abgespeichert!? Kann das sein?

    Edit: gefixt

    Woran ich scheitere ist das festlegen der Startseite, weil die durch das Theme ja festgekegt ist. Ich habe im Menü eine Kategorie "Blog", wähle ich diese allerdings aus beim erstelen neuer Artikel klatscht er mir die auf die Startseite^^ Wo liegt der Fehler?
    Geändert von Constantine (16.04.2012 um 12:02 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Also entweder Startseite, eine Einzelseite, oder den Blog mit allen Blogartikeln. Das wäre Standard.

    Du willst, glaube ich, nur Blogartikel aus einer Kategorie? Mir nicht bekannt, wie das mit normalen Mitteln geht, aber vielleicht weiß ja jemand mehr...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Also ich möchte eine statische Seite als "Willkommen auf blablabla.de" Da schreibe ich ein wenig was, verlinke content, setzt ein Bild rein. Der zweite Reiter wird dann der Blog wo ich alle geschriebenen Artikel reinschiebe.

    Das erste was der User sehen soll ist dann also die statische Startseite. Wahrscheinlich kann ich das aber nicht mit der vorgefertigten machen? Also die Seite mit dem Foto drinne und dem willkommenstext!?
    Macht halt keinen Sinn das im Blog zu haben meiner Ansicht nach!
    Geändert von Constantine (16.04.2012 um 12:08 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Ok, ich habe auch ein wootheme auf einer Seite, allerdings ein anderes "Swatch"...

    Dort gibt es unter dem Menu Swatch --> Theme Options --> Homepage einen Eintrag Namens Homepage-Content... Vielleicht ist das bei Dir so ähnlich...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Habe ich am Wochende auch mit rumgefummelt mit dem Theme Nein leider gibt es das nicht. Werde noch ein wenig rumprobieren, vllt. hat ja auch jemand eine Idee noch. Danach dann nen anderen Weg suchen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •