Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WordPress – Tools & Tools

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Mercy
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Elsdorf, in der Nähe zu Köln
    Beiträge
    171
    Danke
    63
    7 Danke erhalten in 7 Beiträgen

    WordPress – Tools & Tools

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dies ist das richtige Forum bzw. die richtige Abteilung :-)

    Mir geht es um WordPress und den unzähligen Prlug-Ins.

    Was haltet Ihr davon, hier einen Sammelthreat anzulegen?

    Mich würde zum Beispiel Euer Erfahrung mit so manchen Plug-Ins interessieren.

    Ich liebäugle gerade mit 2 Tools.

    Einmal wpSEO und WP-Robot?

    Hat einer von Euch hier schon Erfahrungen gemacht? Besonders interessiert mit WP-Robot.

    Ich möchte Euch aber auch was bieten :-)

    Ich habe am Wochenende mit Easy AdSense Lite rum experimentiert und bin angenehm überrascht.

    Dieses PlugIn hilft beim platzieren der AdSense Werbung auf Eurem Blog.
    Mir als Nichtprogrammierer hat das sehr geholfen.

    Ich konnte mir drei Blöcke aussuchen und meine AdSense Werbung vermischt sich nun optisch mit dem Content.
    Also mir als Anfänger hat es was gebracht.

    Des Weiteren habe ich nun am Wochenende meinen Durchbruch mit WP-Autoresponder gehabt :-)
    Ein kostenloses Plugin welches Link-Building, Braodcast usw. ermöglicht.

    So, das war es von meiner Seite aus.

    Wünsche uns allen eine erfolgreiche und spannende Woche

    Mercy
    Erfolg ist, einmal mehr aufstehen als hinfallen!

    www.clevere-jobs.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Also wpSEO hab ich auch und bin ganz glücklich damit. Ich kann diverse Einstellungen machen, die in meinem Theme gefehlt haben. Aber es gibt auch Theme, wo das schon integriert ist. Deshalb würde ich den Einsatz davon abhängig machen. Bei 3 anderen Blogs habe ich es nicht, da dort die SEO-Sachen schon integriert sind...

    Als Auswirkung von wpSEO kann ich sagen, dass es bei mir so war, dass die Besucherzahlen von Google sich stabilisiert haben. Vorher war das eher großen Schwankungen ausgeliefert. Ob das jetzt 100 Prozent damit zu tun hatte, lässt sich natürlich auch schwer sagen, arbeitet man doch immer an einer Seite... Aber einen Megaanstieg an Besuchern hab ich z.B. nicht festgestellt.

    Eine Empfehlung noch von meiner Seite:

    Plugin: BackUpWordPress

    Viele denken leider nicht dran, Backups zu machen. Aber was ist, wenn Ihr ein Jahr an der Seite schraubt und macht und es läuft. Dann passiert was und futsch ist die ganze Seite... Oh, hätte ich doch ein Backup... ^^ Das Plugin erstellt ein vollständiges Backup, auch inclusive der Datenbank. Selbst wenn Ihr es nicht selbst einspielen könnt, könnt Ihr dann fachlichen Rat suchen. Aber ohne Backup, geht oft nix mehr, oder nur mit großem Verlust. Das Backuptool kann man einstellen, dass es täglich ein Backup anlegt und es für xx Tage aufbewahrt.
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Sebastian Czypionka
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    574
    Danke
    173
    199 Danke erhalten in 139 Beiträgen
    Hallo Mercy,

    die Plugins, die ich verwende und empfehlen kann, findest Du hier:

    http://www.bonek.de/17-besten-wordpress-plugins/

    Zu Deinen erwähnten Plugins kann ich nichts sagen, da ich sie nicht nutze, ansonsten freue ich mich über Deine Erfahrungen hierzu, die sicherlich auch anderen mit ähnlichen Bedürfnissen weiterhelfen können.

    Sebastian

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Gordon Kuckluck
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    3 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Die Plugins, die ich einsetze bzw. gerade auch für Einsteiger empfehlen würde, findest Du in meinem kostenlosen WordPress Crash-Kurs hier
    Herzliche Grüße
    Gordon
    Initiator GeldSchritte.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •