Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Free Wordpress Theme Boston/Fabthemes

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen

    Free Wordpress Theme Boston/Fabthemes

    Ich bin ganz am Anfang meiner Reise. Dementsprechend bin ich auch bereit zu lernen. Ich möchte mit einer Nischenseite beginnen.

    Neben Hardwareproblemen (Neuer Lappi, Wlan will nicht-> Lappi hat kein LAN-Anschluss^^) habe ich natürlich mit blogrelevanten Problemen zu tun.

    Ich beginne mit einem kostenlosen Theme und zwar mit dem hier:
    http://www.fabthemes.com/boston/


    WENN ihr mir sagen könnt ob ich die sidebar von links nach rechts bekomme!? Links wirkt irgendwie falsch und ist in Europa/Deutschland eher ungewöhnlich

    Ist sowas kompliziert oder mit ein, zwei Veränderungen am Themecode zu schaffen? Oder ist das generell von Theme zu theme unterschiedlich und individuell?

    HILFE

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Kenne es nicht, aber so wie das Theme Designtechnisch aussieht, wäre es sinnlos auf der rechten Seite, da sonst ja das Design zerstört wäre...

    Aber generell: Die Einstellungen sind Themespezifisch. Meist findet man es als Extrapunkt die Einstellungen im Adminbereich, oder generell unter Einstellungen... Muss man sich immer mal durchklicken.

    Ansonsten vielleicht nach einem geeigneteren Theme umschauen...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Schau mal bei woo Themes vorbei. Die haben recht coole Themes im Angebot, die kostenlos sind. Das hier ist zum Beispiel ziemlich gut:
    http://www.woothemes.com/2009/04/meta-morphosis/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Generell schön, klar. Einfach und strukturiert auch wenn ich die "Sidebar" eher kleiner halten wollen würde, ohne Picks. Weil sonst die Leute nicht wissen wo sie hingucken sollen und das wollen wir ja verhindern
    Wie ist das mit dem aufgeregten Hintergrund? Kann ich den ändern? Darf man das überhaupt?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Ja den kannst du ändern. Aber schau doch einfach mal bei www.woothemes.com vorbei. Die haben glaube ich 10 Free Premium Themes anzubieten. Da ist sicherlich was für dich dabei. Wenn du da nichts findest, kann ich dir Weaver II sehr ans Herz legen. Das Theme bietet jede Einstellung, die man sich denken kann und steht den Premium Themes in nichts nach. Kannst es direkt in Wordpress installieren, musst nichts runterladen oder so. Habe es selbst in Benutzung und bin wirklich überzeugt von dem Theme.

    Wie gesagt, du kannst wirklich ALLES einfach über Häckchen ändern. Menüleisten, Fußnoten, Banner, einzelne Farbaspekte, usw. das volle Paket halt.

  6. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  7. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Sauber das hört sich schon mal sehr vielversprechend. Ich habe mir die Themes durchgeschaut und werde dann mal testen! Danke für den Hinweis, sehr nützlich!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •