Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Probleme mit WP Plugin Optinskin

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    26
    Danke
    10
    5 Danke erhalten in 2 Beiträgen

    Probleme mit WP Plugin Optinskin

    Hallo zusammen

    Ich verbrate mal wieder Stunden...

    Ich versuche momentan grad, das Plugin Optinskin einzusetzen. Mit diesem kann man bekanntlich diverse Optin-Boxen unten (oder anderem Ort nach Wahl) bei Posts anzeigen lassen.

    Lustigerweise kann ich kaum eines der Formulare einsetzen. Entweder im Explorer oder in Firefox wird es komisch angezeigt.

    Beim einen Formular verschieben sich gar die Kommentare in die Sidebar...

    Googeln hat mir nicht weitergeholfen - scheinbar bin ich der einzige Mensch mit diesem Problem :-).

    Beispiel kann ich leider keines zeigen, da ansonsten meine Seite nicht grad den besten Eindruck hinterlässt...

    Ich habe nichts verändert und die Standarteinstellungen übernommen.

    Kennt einer das Problem und kann mir helfen?

    Würde mich sehr freuen.

    Grüße aus der Schweiz
    Gian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.489
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Also das im IE Dinge nicht richtig angezeigt werden ist glaube ich normal. Aber richtig verschoben sollte da eigentlich nichts sein. Und im Firefox sollte es eigentlich schon funktionieren. Passt eventuell die Größe des Formulars nicht, also dass du es zu breit gemacht hast?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.489
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Ich stelle gerade fest, dass ich im Internet Explorer auch ein Problem habe. Mein Sidebar Formular wird unter den Artikel verschoben, und meine Links zu den letzten posts teilweise auch und werden mittig angeordnert dargestellt. Gestern war das zumindest noch nicht. Da liegt zumindest das Internet Explorer Problem wohl nicht am Plugin sondern am Browser. (Ist übrigens einanderes Plugin, welches ich nutze)

    Ergänzung: Im Firefox ist alles normal.

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    26
    Danke
    10
    5 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Hallo Olli

    Die Größe sollte eigentlich passen (habe sowieso um die 5 verschiedene Formulare ausprobiert). Habe nichts geändert und die Standartdinger genommen. Bei den Formularen, die im Firefox richtig angezeigt werden, sollte es nicht an der Größe liegen.

    Das Teil, das Kommentare in die Sidebar verschiebt, funktioniert wenigstens sowohl bei Firefox und Explorer nicht (toll, wenigstens etwas :-))

    Richtig blöd ist, dass ich kaum ausprobieren kann, ohne dadurch entweder die Seite offline zu nehmen oder Besucher zu irritieren...

    Ach ja, ich benutze Thesis.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.489
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Hm, ich bin technisch nicht sonderlich begabt. Eventuell kann dir jemand von unseren Technikern hier helfen, wenn du die Seite mal zeigst.

  6. #6
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Gilt es nur für die Sidebar? Oder auch unter dem Artikel? In der Sidebar hat es bei mir auch nicht geklappt. Da hat sich alles verschoben in Footerbereich.

  7. #7
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    26
    Danke
    10
    5 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Hallo Alex

    Ich habs bis jetzt nur unter dem Artikel versucht.

  8. #8
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Kann es sein das dein Opt In breiter als der Contentbereich? Versuche mal eine Vorlage auszuwählen die eigentlich für Sidebar gedacht war und gucke ob sich was verändert hat. Danach sehen wir weiter

  9. #9
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    26
    Danke
    10
    5 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Werde ich versuchen (heut Nacht, wenn sich kein Mensch auf meine Seite verirrt ).
    Allderdings irritiert mich, dass gewisse Formulare bei Firefox und Chrome gut laufen und bei Explorer nicht...

  10. #10
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    26
    Danke
    10
    5 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    So, kleine Nachtschicht eingelegt - Schlaf wird sowieso überbewertet...

    Fazit: Alles, was klein ist und für die Sidebar gedacht, klappt unterhalb des Artikels wunderbar - sowohl in Explorer als auf Firefox und Co. Problem: sieht scheisse aus!

    Alle Formulare, die gut aussehen, haben im Explorer ein Problem... Hier ein kleines Beispiel:
    Optinskin Explorer.JPGOptinskin Firefox und Chrome.JPG

    Stunden meines Lebens, die ich nie wieder sehe

    Im meinem nächsten Leben werde ich Nerd.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •