Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Relative Links

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen

    Relative Links

    Hoi,
    ich möchte meine Seite auch SSL verschlüsselt anbieten können. Laut meinem Hoster muss ich dafür die Links der Seite in "relative Links" umwandeln. Ich kann das aber nirgends als Option finden. Benutze Wordpress mit dem Weaver II Theme. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hoster ist Strato.

    Danke schonmal

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Hallo,
    schon diese Seite angesehen? KLICK

  3. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  4. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Danke Alex, die Seite habe ich mir schonmal angeschaut. Aber so muss ich ja alle Links per Hand nachbearbeiten und die Seite selbst wird dennoch nicht SSL verschlüsselt. Und mir fällt noch gerade ein, habe ich dann nicht massiv Duplicate Content?

  5. #4
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Ich bin mir nicht sicher aber Blogsoftware macht nur absolute Links. Ein Plugin hilft, habe davon gehört

    Mache aber erst ein Full-Backup: Klick/

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Danke, werde ich gleich mal ausprobieren!

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    So habe es mal ausprobiert, aber es funktioniert nicht, so wie es soll. Die Seite wird dann, sobald SSL aktiviert ist, nicht mehr angezeigt.

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Eine Möglichkeit wäre es, die über die .htaccess zu regeln. Ich habe da selber keine Erfahrungen, aber einen Link:

    http://sw-guide.de/webdesign-und-ent...-cms-und-blog/

    Matthias

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Danke. Ich habe jetzt die ganzen Plugins durch, aber mit keinem funktioniert es wirklich. Laut Strato muss vor die Domain https://ssl-id.de/ also im endeffekt https://www.ssl-id.de/domain.de/seite aber ich bekomme auch so nur fehlermeldungen.

    und wie sieht das mit dem duplicate content eigentlich aus? weil der inhalt bleibt ja der gleiche, nur ist er über zwei seiten erreichbar.

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lennard Beitrag anzeigen
    ...
    ich möchte meine Seite auch SSL verschlüsselt anbieten können...
    Mal für Dumme... Warum? ...

    Ich hab mich mit dem Thema SSL noch nie wirklich beschäftigt. Aber was bringt das und für was ist es gut?
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  11. #10
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Brauche ich für ein Facebook Plugin. Facebook scheint da SSL zu verlangen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •