Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Suche] Moodle & Wordpress Programmierer

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    77
    Danke
    6
    12 Danke erhalten in 8 Beiträgen

    [Suche] Moodle & Wordpress Programmierer

    Hallo Zusammen,

    ich suche kurzfristig einen Moodle Programmierer...

    Deine Aufgaben:

    -Realisierung und Anpassung eines Kursportals auf Basis von Moodle.org (kein SchnickSchnack, nur das Nötigste)

    - Verbindung zwischen Wordpress Memberbereich (Optimizepress + S2Member Pro) und Moodle Kursportal (beide Zugänge erhält der Kunde erst nach Bezahlung)

    - Anbindung an meinen Zahlungsanbieter shareit.de (Kunde bezahlt - bekommt Zugang | Kunde kündigt - wird gesperrt)

    Hinweise:

    Moodle ist ein Open-Source Lernmanagementsystem mit einer grossen Community und einer sehr dynamischen Entwicklung. Es wird von vielen namhaften Universitäten verwendet, um Lerninhalte online zu vermitteln.

    Moodle ist zwar einfach, aber ich habe leider keine Zeit und Lust mich hiermit näher zu beschäftigen. Die Technik, Themes, Plugins liefere ich, Du kümmerst Dich um die Umsetzung. Die Arbeitszeit schätze ich auf ca. 6-10h. Die Ausführung sollte schnellstmöglich erfolgen!

    Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.

    Schöne Grüße
    Andi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    513
    Danke
    120
    66 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    Das würde mich auch interessieren:

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen

    - Verbindung zwischen Wordpress Memberbereich (Optimizepress + S2Member Pro) und Moodle Kursportal (beide Zugänge erhält der Kunde erst nach Bezahlung)

    - Anbindung an meinen Zahlungsanbieter shareit.de (Kunde bezahlt - bekommt Zugang | Kunde kündigt - wird gesperrt)
    Hat da schon jemand Erfahrung?

  3. #3
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Sebastian Czopp
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    96
    Danke
    52
    29 Danke erhalten in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren:



    Hat da schon jemand Erfahrung?
    Von Moodle hab ich keine Ahnung, eine Anbindung von s2Member und Share*it kann man über verschiedene Möglichkeiten regeln.

    Share*it stellt eine XML-Datei bei Transaktionen bereit, dafür müsste man ein Script schreiben, dass die Daten ausliest und an s2Member übergibt.

    Ansonsten kann man es über vordefinierte Schlüssellisten realisieren, allerdings müsste man bei Kündigung den Kunden händisch sperren.

    Je nach Kundenaufkommen sollte sich das aber stark in Grenzen halten.

    @Andi: Ich habe das Gefühl du unterschätzt den Gesamtaufwand. 6-10 Stunden ist für so ein Projekt kaum realisierbar.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    513
    Danke
    120
    66 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    Hi Sebastian,

    schön dich hier auch zu treffen

    Share*it stellt eine XML-Datei bei Transaktionen bereit, dafür müsste man ein Script schreiben, dass die Daten ausliest und an s2Member übergibt.

    Ansonsten kann man es über vordefinierte Schlüssellisten realisieren, allerdings müsste man bei Kündigung den Kunden händisch sperren.
    Das ist mir schon klar.
    Das Problem ist ja auch, die Daten an Moodle zu übergeben
    Und vor allem, ob es eine 'schnelle' Möglichkeit gibt Moodle in WP zu integrieren. (nicht per iFrame)

    Viele Grüße
    Manfred

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    77
    Danke
    6
    12 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sebastian Czopp Beitrag anzeigen
    @Andi: Ich habe das Gefühl du unterschätzt den Gesamtaufwand. 6-10 Stunden ist für so ein Projekt kaum realisierbar.
    Sebastian, was ist deine Einschätzung für den Zeitaufwand (nur Wordpress Membership mit Share-It Anbindung)?

  6. #6
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Sebastian Czopp
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    96
    Danke
    52
    29 Danke erhalten in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Hi Sebastian,

    schön dich hier auch zu treffen



    Das ist mir schon klar.
    Das Problem ist ja auch, die Daten an Moodle zu übergeben
    Und vor allem, ob es eine 'schnelle' Möglichkeit gibt Moodle in WP zu integrieren. (nicht per iFrame)

    Viele Grüße
    Manfred
    Du verfolgst mich auch überall

    Von Moodle hab ich echt keine Ahnung. So einfach wird es nicht sein, man müsste ja Datenbanken abgleichen etc. Um sowas auf die Beine zu stellen müsste der Nutzen aber schon sehr hoch sein.

    Und da glaube ich einfach, dass man viele einfach einfacher umsetzen kann

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Sebastian, was ist deine Einschätzung für den Zeitaufwand (nur Wordpress Membership mit Share-It Anbindung)?
    Da kommt es sehr stark drauf an, was genau gemacht werden soll. Hier mal eine Kurzfassung der erforderlichen Schritte:

    - Struktur der Inhalte erstellen (z.B. mit OptimizePress)
    - s2Member komplett einrichten (Einstellungen, Emails, Schutz der Inhalte, Schlüssellisten erstellen)
    - Share*it (Produkt anlegen, Auslieferung einstellen, ggf. Affiliate-Programm einstellen, Testen)

    Das ist natürlich jetzt ganz grob zusammen gefasst. Der Teufel steckt oft im Detail. Alleine dafür kannst Du schon 6-10 Stunden rechnen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    513
    Danke
    120
    66 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sebastian Czopp Beitrag anzeigen
    Du verfolgst mich auch überall
    hm hm hm hm - - - ob das mit ähnlichen Interessen zusammenhängt


    Zitat Zitat von Sebastian Czopp Beitrag anzeigen
    So einfach wird es nicht sein, man müsste ja Datenbanken abgleichen etc. Um sowas auf die Beine zu stellen müsste der Nutzen aber schon sehr hoch sein.
    Ja, Sebastian.
    Dieses Problem sehe ich auch und deshalb hab ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt.
    Zumal es ja sehr gute andere Möglichkeiten gibt.
    Siehe zum Beispiel: schubkraftplus.com oder ähnliche aus dem selben Haus

    LG
    Manfred

  8. #8
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    4 Danke erhalten in 3 Beiträgen
    Also ich weiß ja nicht wie viel Kunden du hast Andi aber du kannst mir gerne mal ne PN senden bezüglich der Anbindung. Wie aber der Sebastian schon sagt ist der Aufwand relativ groß.

    Bezüglich ShareIT lässt sich das relativ schnell und einfach Regeln wenn du Manuell die Kündigungen durchführst. Wenn du 10.000 Kunden hast ok aber so um die 1000 geht das ja noch Manuell. Deshalb auch oben meine Frage bezüglich wie viel Mitglieder du hast.

    Bezüglich Moodle kann ich auch zu wenig sagen. Ich habe zwischen dem Butterfly Marketing Script von Mike Filsaime und der Forensoftware phpbb einen Schnittstelle Programmiert da kommt man auf Kostenbereich von 200-300 $.

    Würde das gerne mal genauer mit dir besprechen. Schick mir dazu bitte einfach mal ne PN danke

  9. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •