Hallo Leute,

ich bin Entwickler und bin schon des Öfteren auf folgendes Problem gestossen: Man will fremde Software nutzen, geht auf die dazugehörige Seite und wird erschlagen von unnötigen Informationen. Man will einfach nur eine einfache Anleitung, aber muss sich durch hunderte Seiten Dokumentation und Links klicken. Oder man entdeckt ein Startup, geht auf die dazugehörende Seite und will nur schnell rausfinden, was es den genau macht, liest aber stattdessen nur Featurebeschreibungen und verlässt die Seite schnell wieder, für immer.

Aus diesem Grund und weil ich selber gerne lernen will, wie man richtig gute Produkte entwickelt, habe ich mir zum Ziel gesetzt, eine künstliche Intelligenz, samt Tools zu bauen, die Seitenbetreibern dabei helfen sollen, verdammt geile Seiten und Apps zu bauen, den bessere Usability führt zu besserer Conversion und somit mehr Umsatz.

Angefangen habe ich mit einem FAQ Bot und dazugehörigen Analytics (huntlist.de). Der Bot ist extrem einfach zu integrieren, zu konfigurieren und modular aufgebaut. Der Bot wird zum Beispiel einfach mit Hilfe eines Frage-Antwortformulars konfiguriert. Wenn der Bot mal eine Frage nicht beantworten kann, sendet er dem Betreiber einfach eine E-Mail, sodass dieser dem User direkt antworten kann. Über die Analytics kann man dann rausfinden, welchen Fragen bzw. Themen man sich besser genauer widmen sollte.

Ich habe auch viele Ideen für weitere Module, will aber das Feedback abwarten. Daher möchte ich euch fragen, was ihr von meiner Idee haltet? Kennt Ihr Leute die so etwas brauchen und könnt mir helfen? Natürlich für eine Provision. Oder braucht ihr so etwas selber? Ich habe gerade ein Early Customer Angebot erstellt.

Als Nächstes plane ich eventuell, je nachdem was meine Kunden wollen, ein extrem einfach zu integrierendes Tutorial Tool (also Seitenführungen) oder eine Form für Newsletteranmeldungen, die auf jeden Seitenbesucher, seiner Interessen entsprechend, zugeschnitten ist. Was würde euch gefallen?

Ach ja, ich suche auf diesem Weg auch Leute, die sich mit Marketing und Vertrieb auskennen und Lust auf eine Zusammenarbeit haben. Meldet euch einfach. Für jede Hilfe bin ich dankbar und helfe gerne auch euch.

Sorry für den langen Text und danke für eure Zeit.

Liebe Grüße
Vladimir