Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Backlinkquellen: Presseportale

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Bei mir sind die Links drin, aber mittlerweile nofollow... ^^
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Habe da einmal zwei Artikel eingestellt. Freischaltung hat ewig gedauert, und hab auch nur nofollow links bekommen.... Das ist aber schon bestimmt 1,5 Jahre her....

  3. #13
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    Ja, da stellt man sich die Frage, ob man da überhaupt welche rein stellen soll....

  4. #14
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
    habe früher mit Artikelveröffentlichungen ganz gute Erfahrungen gemacht. Jedoch sind ja bereits Anfang 2012 so einige Artikelportale von Tante Goggel abgestraft worden. Meine Erfahrung ist mittlerweile die, dass die ein oder andere Artikelveröffentlichung ok ist, aber viele Veröffentlichungen lohnen sich nicht mehr, da der Arbeitsaufwand dafür zu hoch und eine positive Wirkung für die Suchmaschienenoptimierung zu gering ist.

    LG, evel

  5. #15
    Benutzer Spaziergänger Avatar von martinherber
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    42
    Danke
    5
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Ein weiteres Presseportal ist (wie der Name schon sagt ) noch:

    presseportal.de

  6. #16
    Benutzer Spaziergänger Avatar von martinherber
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    42
    Danke
    5
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Sonst gibt es auch noch: pressenachrichten.com

  7. #17
    Benutzer Spaziergänger Avatar von martinherber
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    42
    Danke
    5
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Pressemitteilungen sind auf jeden Fall ein schwieriges Thema. Trotzdem nofollow auf dem eigentlichen Presseportal kann es sein, dass andere Presseportale die Mitteilung aufgreifen. Viele kleinere greifen sich automatisch Nachrichten von den größeren ab. Dadurch kann sich der Link aus der ursprünglichen Mitteilung vervielfältigen - zwar vielleicht nur manchmal als follow, aber Google legt ja z.B. in letzter Zeit immer mehr Wert auf Co-Citations (was beim Kopieren der ursprünglichen Mitteilung oft das Ergebnis ist).

  8. #18
    Uli
    Uli ist offline
    Neuer Benutzer Spaziergänger Avatar von Uli
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    5 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Also ich kenne mich mit Presseportalen nicht so gut aus, aber ich habe neulich mal die pressemitteilung.ws/ genutzt. Was mich absolut gestört hat: Gleichzeitig wurde die Mitteilung auch automatisch auf mehreren anderen Portalen und Blogs/Artikelverzeichnissen eingetragen. Das macht die Mitteilung doch komplett wertlos wegen DC und schadet eher als das es hilft! Ich weiss nicht, ob das bei anderen Portalen auch so ist, aber diesen Verteiler werde ich zumindest nicht mehr nutzen! Wie seht ihr das?

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Tim Rehfeld
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    136
    Danke
    31
    62 Danke erhalten in 41 Beiträgen
    Google kann zwischen normalem Content und Pressemitteilungen unterscheiden. Viele Dienste verbreiten Pressemitteilungen direkt weiter, das ist ganz normal. Ein Problem mit DC gibt es dabei also nicht.

  10. #20
    Uli
    Uli ist offline
    Neuer Benutzer Spaziergänger Avatar von Uli
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    5 Danke erhalten in 2 Beiträgen
    Mag ja sein, aber diese Mitteilung ist auch auf irgendwelchen billigen Blogs erschienen, nicht nur auf weiteren Presse- oder Newsportalen. Ich habe zumindest ein ungutes Gefühl dabei...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •