Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Panda Update - und es hat mich erwischt

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    175
    Danke
    21
    6 Danke erhalten in 5 Beiträgen

    Panda Update - und es hat mich erwischt

    Guten Abend,

    mir hat das neue Panda Update was am 25.07.2012 ausgerollt worden ist leider erwischt. Es geht um diese Seite.

    Jetzt frag ich mich, was ich falsch gemacht habe. Mein einziger Fehler, könnte gewesen sein, dass ich in einem Blog kommentiert habe und einen Link im Kommentar hinterlassen habe. Somit ist der Link in der Sidebar auf vielen Unterseiten, welche mir viel viel Power geben. Vielleicht zu viel.

    Die Seite ist ungefähr 2 Monate alt.

    Vielleicht könnte man ja gemeinsam anhand dieses Beispiels analysieren, was passiert ist. Gerne stelle ich mich jeglicher Kritik.


    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    Zitat Zitat von ChristianHG Beitrag anzeigen
    ... Somit ist der Link in der Sidebar auf vielen Unterseiten, welche mir viel viel Power geben...
    Google erkennt bei einer Seite sehr gut, was Inhalt und Gerüst einer Seite ist. Die Links in der Sidebar, also Gerüst der Seite, sind es nicht, sonst würden ja ständig alle möglichen Blogs abstürzen und wieder aufsteigen, wegen solcher Links.

    Zitat Zitat von ChristianHG Beitrag anzeigen

    Die Seite ist ungefähr 2 Monate alt.
    Das sieht mehr nach Newbie Bonus aus, als nach Pelztier Folgen.

    Grüße

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    175
    Danke
    21
    6 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Hey,

    das dachte ich mir erst auch. Es ist jedenfalls genau in dem Zeitraum passiert,als das Panda Update ausgerollt wurde. Der Zusammenhang ist doch recht merkwürdig.

    Gruß

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.489
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    kann auch Zufall sein. Was deine Vermutung mit dem Link angeht. Der Teddy ist ja auf der Jagd nach schlechten Seiten und nicht nach Seiten mit zu vielen Links.

    Erst mal locker bleiben.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    175
    Danke
    21
    6 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Hey,

    danke für die mutigende Worte. Würde ihr die Seite als "schlecht" einsehen? Klar ist das Werbung drauf, aber auch Inhalt, der denke ich einen gewissen Mehrwert hat, oder nicht ?

    Die Seite ist auf jeden Fall noch im Index, was ja schonmal ein kleiner Hoffnungsschimmer ist.

    Gruß

  6. #6
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    6 Danke erhalten in 6 Beiträgen
    Hallo Christian,

    die Seite ist m.E. zu werblich gestaltet: "Wenn Sie einmal Sky Kunde waren, dann werden Sie es immer bleiben wollen", z.B. ;-). Da kann sich Google (und auch der Besucher) schnell mal die Frage stellen, aus welchem Grund Deine Seite vorne gelistet sein sollte und Google die Suchenden nicht besser gleich zu Sky direkt schicken soll?

    Desweiteren hat die Startseite (die anderen Seiten hab ich mir nicht angeschaut) zu wenig eigenen Inhalt. 250 Worte sind da einfach zu wenig. 450 bis 500 Worte sind in den Nach-Panda Zeiten das absolute Minimum. Mehr ist besser.

    Dann nenne die Startseite auch nicht Startseite und das auch noch als h1. Oder möchtest Du zu dem Key "Startseite" ranken? Mach Dir Gedanken über eine vernünftige Überschriftenhierarchie. Eine <h1> und noch 3 oder 4 mal eine <h2> und da auch die Keywords unterbringen, zu denen Du ranken möchtest.

    Desweiteren zähle ich 9 In-Kontext-Links in dem 250 Worte Text. Das ist zuviel. Einer oder zwei reichen aus.

    Ansonsten gilt. Nicht entmutigen lassen. Wenn Du guten und einzigartigen Content lieferst, wirst Du auch ranken. Da wird Dir der Panda sogar helfen, da er der natürliche Freund von Qualitätscontent ist ;-)

    Viel Erfolg noch mit Deiner Seite.
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

    Mein Internetmarketing-Blog und wer schnell ein Link braucht kann hier klicken.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Newbiebonus etc. wurde ja schon gesagt. Ich würde gerne auf die Seite selbst eingehen, auch wenn das nicht unbedingt gefragt war...

    Es folgt (konstruktive) Kritik :

    1. Startseite:

    Fangen wir oben an. Das Bild. Es ist schön, aber ich finde, es passt so gar nicht zum Thema. Oder hast Du Sky auf iPad als Thema? ...

    Guido möchte ich ein wenig wiedersprechen, es aber auch erläutern. 250 Worte können auch genug sein (mehr ist natürlich noch besser). Aber wichtig ist der Informationsgehalt des Textes. Nehmen wir mal einen Beispielabsatz:

    Sie bekommen des Weiteren wichtige Informationen und News zu neuen Fernsehern oder Angeboten in diesem Bereich. Wenn es weiterhin irgendwelche News zum Thema Multimedia und Co. gibt werden Sie an dieser Stelle selbstverständlich auch darüber informiert.
    Entfernen wir nichtssagende Worte, bleibt noch übrig:

    "Informationen News neuen Fernsehern Angeboten Multimedia"

    Das heißt, der Text wirkt aufgeblasen mit nichtssagenden Worten... Und das, was übrig blieb ist auch nicht viel aussagend...

    Schau, wer Deine Zielgruppe ist und schreibe für diese Gruppe. Sage ihnen, was sie interessiert und sage es so kurz wie möglich. Wenn Du 4 Sätze in einem kurzen Satz sagen kannst, dann mach das auch so.

    Oder:
    Pay TV ist leider in Österreich noch nicht so weit verbreitet wie beispielsweise in den USA. In den USA ist es völlig normal, dass man für guten Inhalt im Fernsehen Geld zahlt. Die öffentlichen Sender in Österreich sind teilweise sehr gut, so dass ein Großteil der Bevölkerung es nicht einsieht Geld für TV zu bezahlen.
    Das Klingt irgendwie wie "LEIDER sind sie hier"... Das ist total demotiviernd, weiter zu schauen. Der Normalo ist auch nicht Deine Zielgruppe... Also lasse sie einfach weg. Schreibe lieber für Sportbegeisterte Fans, die Ihr ultimatives Sporterlebnis im Fernsehen nur mit sky hautnah erleben können. Oder der Filmfan, der die neuesten Hollywood-Blockbuster vor der Fernsehausstrahlung in HD erleben muss. ... Denke, Du verstehst.

    2. Texte allgemein

    Die Texte könnten eine gewisse Form vertragen. Z.B. Zwischenüberschriften und auch mal etwas fett, kursiv oder anderst interessant gestaltet. Das würde die Lesbarkeit deutlich erhöhen. Im Augenblick wirkt es etwas langweilig und die meisten lesen nicht alles.

    3. Verlinkung

    Bitte bei der internen Verlinkung nicht jedes Mal ein neues Fenster öffnen. Das nervt tierisch und ist alles andere als Userfreundlich.

    ...

    So, ich denke, das reicht erstmal

    Viel Erfolg wünsche ich Dir.
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    306
    Danke
    15
    26 Danke erhalten in 21 Beiträgen
    Habe nicht mal mitbekommen das es gestern ein Update gab :-)
    Ich habe mir mal deine Backlinks angeschaut.
    Würde sagen du hast zu schnell zu viele Links gesetzt. Zudem hast du zu viele Links direkt auf die Startseite gemacht.
    Denke da wirst du jetzt erstmal nichts mehr machen können. Am besten was neues machen und die Seite einfach mal laufen lassen vielleicht auch noch ein paar schlechte Links abbauen und vielleicht 1 guten Setzen.
    Tausche und Kaufe Links aus dem Medizin und Gesundheitsbereich

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    175
    Danke
    21
    6 Danke erhalten in 5 Beiträgen
    Hallo zusammen und vielen vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

    Ich arbeite einfach mal von oben bis nach unten alles ab.

    1.) Manche gewerbliche Aussagen sind extra gewollt, um den Lesern zu zeigen, wie klasse Sky ist und das es nur Sky gibt ;-) Ich habe das Ganze ein wenig verändert.

    2.) Mir war auch fast schon bewusst, dass es zu wenig Text ist. Ich habe auch 375 Wörter erweitert und es werden noch ein paar hinzukommen.

    3.) Ich habe die vielen internen Verlinkungen rausgenommen. Da war ich vielleicht etwas zu naiv, da ich gelesen hatte, dass interne Verlinkungen unterschätzt werden, hatte ich mal Gas gegeben mit internen Verlinkungen.

    4.) H1 und H2 sind nun vorhanden. Leider ist H1 2 mal vorhanden, was nicht sonderlich gut ist, richtig?

    5.) Ja Sky gibt es auch auf dem Ipad. Du hast jedoch völlig Recht, ich habe das Thema geändert. Es ist jetzt eher ein neutrales und langweiliges Theme, oder was meint ihr?

    6.) Ja, ich gebe zu, dass ich viel "gelabert" habe. Das muss ich in meinen Augen jedoch auf, denn was will ich großartig schreiben zu Sky. Es kennt jeder Sky und manchmal muss man doch ein wenig "labern" um Context hinzubekommen. Kann auch sein, dass ich das völlig falsch sehe.

    7.) Ich habe nun Zwischenüberschrifen.

    8.) Zudem habe ich versucht für Sportbegeisterte Fans und Hollywood Fans etwas zu formulieren. Ob mir das gelungen ist, das weiß ich leider gerade auch nicht.

    9). Danke für den Hinweis, dass interne Verlinkungen sich im neuen Fenster öffnen ist wirklich nervig. Ist geändert.

    10.) Ich denke auch selber, dass ich zu schnell zu viele Links gesetzt habe und viele "relativ" viel Power haben. Sollte ich also versuchen die größeren Links ein wenig abzubauen, wenn dies überhaupt möglich ist? Die Links direkt auf die Startseite sind wirklich nicht sehr clever gewesen. Hatte anfangs viel mit Social Bookmarks gearbeitet und wollte daher auf die Startseite verlinken, da Social Bookmark Portale es nicht so gerne sehen, wenn man auf Unterseiten verlinkt. Genauso bei Kommentaren in Blogs.

    Gruß

  10. #10
    Benutzer Spaziergänger Avatar von tomateneis
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    81
    Danke
    7
    13 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Hi,

    das mit dem Panda und Pinguin hatte ich ja auch. Irgendwo hier im Forum war ein guter Link, was man tun kann, wenn man falsch verlinkt hat.

    Bei mir wars z.b. so das ich zuviel keywords im Anchortext habe. Bin mir jedenfalls ziemlich sicher. D.h. wenn es etwas mit deiner Verlinkung und nicht mit dem Newbie Bonus zu tun hat, solltest du jetzt Links setzen ohne Keywords um eine cleanere Verlinkung hinzubekommen. Falls das überhaupt bei dir der Fall ist, hab das jetzt nicht weiter recherchiert.

    Zu deiner Seite wurde schon einiges gesagt, aber wenn ich mir das so durchlese fallen mir viele Rechtsschreibfehler auf...
    Fieber Sie mit
    oder
    wenn Ihr Eishockey-Team in Finale
    Du musst auch an deinem Schreibstil arbeiten. Kauf die Texte sonst einmal ein. Das könnte dir evtl. mehr bringen.

    Ich fands amüsant, aber schlecht ist z.B. auch sowas hier
    Eigentlich reicht es auch, wenn in Ihrem Freundeskreis eine Person Sky hat. So können Sie immer zu dieser Person gehen und dort die sportlichen Highlight ansehen
    Nein. die Leute die auf deine Seite kommen wollen Sky selber haben. Du musst denen das anpreisen und unter die Nase halten.

    Du willst doch Sky verkaufen oder? Warum bindest du z.B. keine Sky Werbung auf der Startseite ein? Du musst das Produkt besser präsentieren. So ist das einfach nur langweilig.

    Ist nicht böse gemeint lieber Christian.

    lg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •