Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Google-Absturz nach Änderung des Home-Title und Description?

  1. #1
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag

    Google-Absturz nach Änderung des Home-Title und Description?

    Hallo zusammen

    Ich mache momentan noch meine ersten Gehversuche im Online Marketing. Habe momentan 3 mittelfristige Projekte im Aufbau und ein kurzfristiges, mit welchem ich einmal etwas rumspielen wollte, um zu sehen, ob ich all das Gelernte richtig anwende.

    Bei dem kurzfristigen Projekt handelt es sich um die Seite wow-monopoly.com. Ich wollte für die Seite die Suchbegriffe "wow monopoly" und "world of warcraft monopoly" optimieren, was mir bis gestern offenbar noch gut gelungen ist. Mit dem einen Suchbegriff lag ich auf Rang 1, mit dem anderen auf Rang 5.

    Nun aber bin ich mit beiden Begriffen sogar aus den Top 100 rausgeflogen und kann mir momentan nicht wirklich erklären, weshalb. Ich habe keine unlauteren Methoden verwendet und auch sonst nicht mehr viel an der Seite gemacht, ausser hier und da einige Backlinks aus Blogs und Foren zu setzen. Allerdings habe ich mit dem Plugin All in One SEO den Titel und die Beschreibung der Home-Site noch verändert. Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

  2. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  3. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Vielleicht weil im Titel ein Schreibfehler ist? ...

    "Wow Monopoly" kommt im Text genau 0 mal vor... Also warum sollte es ranken...
    Geändert von Thomas Rith (25.07.2012 um 13:38 Uhr)
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    226
    Danke
    18
    46 Danke erhalten in 39 Beiträgen
    @Thomas,

    wenn ein Links mit "Wow Monopoly" als Ankertext auf die Seite gesetzt ist, könnte es es schon ranken, auch wenn der die Worte im Text nicht vorkommen.

    Es ist aber schon sinnvoller, "Wow Monopoly" im Text zu verwenden, um Erfolg damit zu haben.

    Grüße

  5. #4
    Benutzer Spaziergänger Avatar von Frank
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55
    Danke
    11
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Denke das es sehr schwer sein wird unter den Top 10 Seiten zu ranken. Dort finden sich nur Seiten mit einer Domain Authority 60+ an. Diese werden einer neuen Domain natürlich klar bevorzugt. Das monatliche Suchvolumen ist auch sehr gering, wobei der Trend stark nach oben geht. Wie lange warst du denn so weit oben gerankt? Ist schon des öfteren vorgekommen, dass man kurzzeitig relativ weit oben platziert war. Außerdem solltest du darauf achten das korrekte Wort, in diesem Fall ein wichtiges Keyword, nämlich Warcraft auch richtig zu schreiben. In deinem Quelltext findet sehr häufig das Wort Wacraft, ohne "r" an.

    Gruß

  6. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  7. #5
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    21 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    ist Panda 3.9 - Update zum 25.7. evtl. daran schuld? da es ja gestern noch da war.

    oder musst du Coins nachwerfen da dein Newby Bonus aufgebraucht ist? Die Seite ist ja noch recht frisch, daher würde ich in 6 Monaten mal nach den Rankings schauen. Vorher macht es keinen Sinn und du machst dich nur verrückt. Wenn es sich dann mal eingependelt hat kannst du ja mit links nachwürzen wo es nötig ist.

    @mgie genau so ist es.

  8. #6
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Ich danke euch vielmals für die vielen Inputs. Dass mit dem falsch geschriebenen Keyword ist natürlich ein schlampiger Fehler von mir und ich hätte es wahrscheinlich echt nicht mal gemerkt.

    Ich war für google.de wirklich etwa 2-3 Tage auf Position 1 mit dem Suchwort Wow Monopoly, das ich zuvor auch noch als title gesetzt hatte. Bin jetzt wieder auf diese Variante zurück und mal schauen, was passiert. Die anderen angesprochenen Gründe könnten sicherlich auch noch dafür verantwortlich sein.

    Das bezüglich Suchanfragen und relativ starke Domain-Authorities ist mir durchaus bewusst. Zum Testen fand ich das ganze dennoch nicht schlecht. Wollte später auch mal noch eine englische Version ausprobieren, wenn ich die Zeit dafür finde.

    Danke für eure Antworten.

  9. #7
    Neuer Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    1 Danke erhalten in 1 Beitrag
    Update: Nach dem totalen Fall bin ich mit dem Suchbegriff wow monopoly wieder Top bei google. Was sind eure Erklärungen dafür? Habe in den 3 Tagen lediglich ein paar Backlinks gesetzt. Keine von extremer Reichweite. Ausserdem dem HP-Title und Description wieder auf wow monopoly angepasst. Kann es sein, dass URL, Title und Description so viel ausmachen, dass ich damit wieder auf 1 bin? Wohl eher nicht, denn es ist nur bei google.de der Fall. Österreich und Schweiz nicht.

  10. #8
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    306
    Danke
    15
    26 Danke erhalten in 21 Beiträgen
    Ich würde stark aufpassen mit deiner Domain. Du hast zwei Geschütze Namen.
    Tausche und Kaufe Links aus dem Medizin und Gesundheitsbereich

  11. #9
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    513
    Danke
    120
    66 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    Wenn ich richtig informiert bin, ist auch das Impressum nicht 'ausreichend' und damit wohl abmahnfähig - oder?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •