Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Artisteer

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von derotech
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Varel
    Beiträge
    141
    Danke
    42
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen

    Artisteer

    Moin Moin, ich habe schon einige Joomla Seiten für Kunden umgesetzt, hierfür habe ich mir vor ein paar Jahren Artisteer gekauft, um die Themes einfach gestalten zu können. SEO war und ist für viele dieser Seiten nebensächlich.

    Aber in Bezug auf kommende Nischen Projekte überlege ich, ob ich das ein oder andere Theme mit Artisteer umsetzen könnte...

    Mit Artisteer kann man auch auf sehr einfache Weise, sehr schöne Themes für Wordpress erstellen. Hat jemand erfahrung wie es mit der SEO Tauglichkeit aussieht?

    BB
    Dennis
    "Was die Zukunft betrifft, so ist es Deine Aufgabe nicht, sie vorauszusehen, sondern sie zu ermöglichen." (Antoine de Saint-Exupery)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    513
    Danke
    120
    66 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    Hi Dennis,

    ich habe mir für meine Privatseite (Wordpress) ein Theme gemacht:
    Privatseiten | Andrea und Manfred Klag
    SEO bringt Artisteer von sich aus nach meinem Wissen nicht mit.
    Aber mit entsprechenden Modules oder PlugIns:
    Vier SEO Plugins für Joomla! | Blogging Inside – Erfolgreich Bloggen

    solltes SEO doch kein Problem sein, oder?

    BG
    Manfred

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von derotech
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Varel
    Beiträge
    141
    Danke
    42
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Danke für Deine Antwort, ich muss meine Frage vielleicht anders stellen:

    Ist jemandem bekannt, in wie weit der Quelltext den Artisteer erzeugt, negative Einflüsse auf SEO hat? Egal ob Joomla oder Wordpress.
    "Was die Zukunft betrifft, so ist es Deine Aufgabe nicht, sie vorauszusehen, sondern sie zu ermöglichen." (Antoine de Saint-Exupery)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    306
    Danke
    15
    26 Danke erhalten in 21 Beiträgen
    Ich habe auch lange Zeit Artisteer verwendet. Das Problem dabei ist das zuviel Code ausgegeben wird. Somit sind viele Überflüssige Befehle im Code.

    SEO Technisch nicht sehr von Vorteil wobei ich denke das Off-Page eh den Großteil ausmacht.

    Habe auch einfache Seiten gehabt die gut Gerankt sind.

  5. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  6. #5
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    513
    Danke
    120
    66 Danke erhalten in 56 Beiträgen
    Hi,

    welchen Einfluss der, manchmal wirklich grauslige, Code auf SEO-Grundsätze hat kann ich leider nicht beobachten.
    Aber für eine Business-Seite würde ich Artisteer nicht verwenden.

    Vor allem auch deswegen, weil ich nicht so einfach den Code anpassen kann
    Aber ich würde mich hier gerne eines Besseren belehren lassen

  7. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  8. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    306
    Danke
    15
    26 Danke erhalten in 21 Beiträgen
    Ich denke es ist wie bei allen Programmen man muss sich einmal richtig in den Code einarbeiten und kann ihn dann auch in Zukunft ändern.

    Denke für den kleinen Maler neben an wird eine Artisteer Seite vollkommen reichen aber andere Projekte mit über 100 Seiten wird sich bestimmt auf die Geschwindigkeit auswirken.

    Aber zurück zum SEO:

    Denke desto sauber der Code ist desto angenehmer und Übersichtlicher für google.

    Kannst du mal eine Beispielseite zeigen die du mit Artisteer gemacht hast? Wenn ich durchs Web Suche erkenne ich immer gleich wenn eine Seite mit Artisteer gemacht worden ist.
    Tausche und Kaufe Links aus dem Medizin und Gesundheitsbereich

  9. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von derotech
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Varel
    Beiträge
    141
    Danke
    42
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Wenn ich durchs Web Suche erkenne ich immer gleich wenn eine Seite mit Artisteer gemacht worden ist.
    Das geht mir genauso

    Ferienwohnung Norddeich
    "Was die Zukunft betrifft, so ist es Deine Aufgabe nicht, sie vorauszusehen, sondern sie zu ermöglichen." (Antoine de Saint-Exupery)

  10. #8
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Hi derotech,

    Wordpress vs Joomla! Das ist mal ein gutes Thema.

    Wordpress ist von Grund auf besser optimiert als Joomla! Dafür ist Joomla wesentlich mächtiger und man kann hier sehr viel raus holen. Templates für Joomla zu schreiben ist sehr einfach, wenn du HTML und CSS beherrscht kannst du schon direkt los legen. Auf die Software von Aritsteer bist du dann nicht angewiesen. PHP Kenntnisse sind auch von Vorteil, das erweitert deine Möglichkeiten wenn du dich mit Extensions bzw. Template overrides beschäftigst. Code Generatoren stellen immer ein Nachteil dar, weil der Output teilweise katastrophal aussieht.

    Kurz gesagt wie deine Website wird liegt an dir und wie gut du dich mit dem CMS, SEO und Programmierung auskennst.


    Schöne Grüße
    Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •