Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verweilzeit / Absprungrate und Google-Ranking

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen

    Verweilzeit / Absprungrate und Google-Ranking

    Hallo ihr,

    ich habe gelesen, dass es günstig ist, wenn Besucher mehr als eine Seite aufrufen und möglichst lange auf den Seiten bleiben. Wenn jemand Google Analytics nutzt, ist mir das klar. Aber ohne erfährt Google davon ja gar nicht, oder? Ich nutze Jetpack und es reicht mir vorerst.

    Viele Grüße
    Irene

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Glaubst du ohne Analytics kann Google die Daten deiner Seite nicht auslesen?

  3. #3
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Hallo Irene,

    doch Google erfährt davon.
    Angenommen ein Nutzer sucht nach etwas und Google listet deine Seite. Es wird registriert welcher Link geklickt wurde, wenn der Besucher kurz darauf die selbe Suche wiederholt und andere Links klickt, wird sich das negativ auf deine Seite auswirken, da der Besucher offensichtlich mit dem Ergebnis unzufrieden war.

    Dieses Verhalten kann man in den WMTs beobachten. Manchmal kommt es vor das man für ein Keyword gelistet wird wo man genau weiß, dass das nichts mit der eigenen Seite zu tun hat. Bei den Suchanfragen sieht man das die Klicks für dieses Keywords steigen und kurz darauf wieder sehr stark fallen. Es kann natürlich auch andere Gründe haben, das muss man von Fall zu Fall entscheiden.


    Schöne Grüße
    Thomas

  4. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  5. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ultima Beitrag anzeigen
    Angenommen ein Nutzer sucht nach etwas und Google listet deine Seite. Es wird registriert welcher Link geklickt wurde, wenn der Besucher kurz darauf die selbe Suche wiederholt und andere Links klickt, wird sich das negativ auf deine Seite auswirken, da der Besucher offensichtlich mit dem Ergebnis unzufrieden war.
    Okay, daran hatte ich gar nicht gedacht, sondern nur daran, was jemand direkt auf meiner Seite macht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •