Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe: Kann ein Konkurrent / Hater mein Ranking beeinträchtigen?

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    77
    Danke
    6
    12 Danke erhalten in 8 Beiträgen

    Hilfe: Kann ein Konkurrent / Hater mein Ranking beeinträchtigen?

    Hey ihr Lieben!

    Ich habe vor ca. 3 Wochen ein Review-Blog zu einem sehr geilen Abo-Produkt erstellt. Hatte sofort ein gutes Ranking zu Keywords wie "Produkt Erfahrungen, Test, usw...", weil es frisch auf dem Markt erschienen ist.

    In den ersten 1-2 Wochen konnte ich viele Besucher abholen und eine Hand voll Lifetime-Provis kassieren. Leider bekam ich viele Hater Mails und Comments und seit ein paar Tagen ist meine Seite komplett abgeschmiert. Sie ist zwar noch im Index, aber 0 Ranking.

    Ich selber habe fast keine Backlinks aufgebaut, abgesehen von ein paar Comments und Bookmarks. Heute schaue ich und sehe lauter Spammy Links von einem Anonymen. Ich vermute, dass dies der Grund dafür ist.

    Kann es wirklich so einfach sein, einem anderen ans Bein zu pinkeln? Habt ihr ne Idee, was ich dagegen tun kann? Hab mir echt viel Mühe damit gegeben und der Verdienst pro Hop war auch nciht schlecht.

    Danke schon mal für eure Ratschläge!

  2. #2
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Hallo Andi,
    das tut mir echt leide, sowas ist echt mies.

    Ich selber habe fast keine Backlinks aufgebaut, abgesehen von ein paar Comments und Bookmarks.
    Da liegt der Wurm begraben. Eigentlich ist es nicht einfach, aber wenn die Seite kaum Backlinks hat, da können schon paar Spamlinks schaden anrichten.

    Ich habe paar Artikel zu diesem Thema verfolgt und auch einige Themen bei Abakus:

    Konkurrenten mit Spam Links abschießen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    318
    Danke
    37
    46 Danke erhalten in 35 Beiträgen
    Wie in dem Link von Alex steht: alte Domains mit viel Autorität kann man nicht viel mit Spam-Links anhaben, bei deiner jungen Seite weiß Google aber noch nicht, wie sie eingeschätzt werden soll. Auch wenn es demotivierend ist, ich würde einfach so weiter machen, guten Content erstellen und nur hochwertige Backlinks erstellen, dann läuft das bald schon wieder!

    Der Ranking-Absturz kann zumindest teilweise auch vom Wegfall des Newbie-Bonus' herrühren.
    Websitebörse - Websites kostenlos kaufen und verkaufen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    Ich war vor zehn Tagen mit einigen Suchbegriffen auf Seite 1 und 2 bei Google, habe dann eine Weile nichts mehr gemacht und bin jetzt nach weit hinten gerutscht. Kaum noch Besucher über Google. Gleichzeitig sind in der Webmasterzentrale diverse neue Backlinks aufgetaucht, die ich in der letzten Zeit erzeugt habe. Es ist nicht immer einfach, einen Grund für das auf und ab zu finden.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Das fällt dann wohl in die Kategorie "Cyberwar"!

    Es ist erschreckend wie einfach man besonders neue Seiten im Index innerhalb von kürzester Zeit niedermachen kann. Dagegen ist man scheinbar so gut wie machtlos. Theoretisch bleibt dir nur die Möglichkeit die Spamlinks abzubauen und eigenes Backlinkbuilding aufzubauen.

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Sowas ist echt ne Sauerei! Wie armselig... Statt neidisch zu sein, sollte man sich lieber um die Qualität der eigenen Projekte kümmern. Bleib einfach dran und baue weiter an guten Links und Content. Dann hast du die Chance, dass es sich wieder stabilisiert.

    @ Reeny: Die Spamlinks abbauen kann er ja wahrscheinlich nicht selbst, wenn sie jemand anders gesetzt hat

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen
    In dem von Alex verlinkten Blogeintrag ergibt sich aus der Grafik, dass Forensignaturen schädlich sein sollen. Stimmt das überhaupt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •