Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Google Ranking Factoren 2012

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    21 Danke erhalten in 8 Beiträgen

    Idee Google Ranking Factoren 2012

    Hallo Bergsteiger

    hier mal die Factoren für 2012 Google Ranking Factors U.S. 2012 | Searchmetrics

    das sind zwar die Daten für den US Raum, aber wie in den meisten Fällen schwappt das sicherlich auch zu uns rüber.

    Positiv: Social Media (Likes und Tweets)
    Negativ: zuviel Adsense, Adlinks, Adsense Blocks

    Mein Beitrag für Heute

    P.s. geniesst das schöne Wetter und geht mal Raus

    bis dann

    Mathias
    Geändert von Mathias (16.06.2012 um 10:32 Uhr)

  2. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  3. #2
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Reeny
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    294
    Danke
    7
    50 Danke erhalten in 33 Beiträgen
    Ich find es so erschreckend, dass Google Facebook hier auch noch den Rücken stärkt. Ich kann mich mit diesem Social Media Gedöns einfach nicht anfreunden.

    Nun gut, aber damit muss ich wohl leben. Ich werde meine Seiten wohl oder übel mal komplett überarbeiten müssen um noch mehr rausholen zu können.

    Danke für die Info.

    Grüße
    Reeny
    - "Et küt wie et küt!"

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Hey Mathias, danke für das Teilen dieses Beitrags. Nächsten Monat sollte ich mich wohl endlich mal um FB kümmern

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Thomas Rith
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beiträge
    636
    Danke
    115
    135 Danke erhalten in 110 Beiträgen
    Positiv: Die Anzahl der NOFOLLOW-Links... ^^ Also doch... Thx Mathias...
    Freu mich auf dieses Forum und die entstehenden Diskussionen...

    Mich findet Ihr auch auf meinem Blog: Internet und Geld

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Gabor
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    187
    Danke
    14
    43 Danke erhalten in 35 Beiträgen
    @Renny,
    sieh es so:

    Links sind Empfehlungen von Seiten.

    "Likes" kann man ähnlich einordnen. Somit ist mir vollkommen klar, dass Google Likes usw mit einbezieht. Was viele Internetnutzer sehen möchten (Facebook geht an die 1 Milliarde ran), möchten höchstwahrscheinlich auch andere Nutzer sehen.

    lg
    Mein Blog | Über meine Businesses, Parkour und Lifestyle.
    Video Marketing Recherche - Hilfe ist gerne gesehen

  7. #6
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Das die Kommentare von Facebook so hoch bewertet werden, war mir nicht klar. Alles andere war denke ich schon bekannt und in anderen Artikeln erwähnt wurden.

    Grüße

  8. #7
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    16 Danke erhalten in 11 Beiträgen
    Für Deutschland gab's das gleiche schon vor ein paar Monaten:
    SEO Ranking Faktoren für Deutschland 2012 | Searchmetrics

    Und damals gab es auch schon Warnungen zur Interpretation der Daten, die leider nur im zugehörigen Whitepaper angesprochen werden. Die Grafik stellt nur Korrelationen dar, die aber nicht unbedingt etwas mit den kausalen Effekten zu tun haben.

    Ich erinnere mich an ein schönes Beispiel in einer Diskussion dazu: Es gibt eine grosse Korrelation von Glatzenbildung und Höhe des Einkommens bei Männern: Männer mit Glatze verdienen im Durchschnitt mehr als solche mit voller Haarpracht. Daraus kann man aber nicht folgern, dass man sich nur eine Glatze scheren muss, um mehr zu verdienen Der Grund ist ein vermittelnder Faktor, nämlich das Alter. Ältere Männer neigen zur Glatzenbildung, und bei normalen Verlauf der beruflichen Karriere verdienen sie im Alter auch mehr.

    Für das Ranking könnte der vermittelnde Faktor einfach die Qualität der Website sein. Guter Content führt (wie auch immer) zu besseren Rankings und besser gerankte Sites werden öfter gefunden und werden dann auch öfter gelikt werden.

    Das soll aber nicht heissen, dass social signals kein Rankingfaktor sind oder werden, man muss nur bei der Interpretation solche Daten vorsichtig sein.

  9. Die folgenden Mitglieder bedankten sich für diesen Beitrag:


  10. #8
    Moderator Klettersteiger
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.652
    Danke
    379
    351 Danke erhalten in 267 Beiträgen
    Ich erinnere mich an ein schönes Beispiel in einer Diskussion dazu: Es gibt eine grosse Korrelation von Glatzenbildung und Höhe des Einkommens bei Männern: Männer mit Glatze verdienen im Durchschnitt mehr als solche mit voller Haarpracht.
    Genial. Da brauche ich keine Statistik dafür. Ich war dieses Jahr bei massig Vorstellungsgesprächen, da ist es mir selbst aufgefallen und ich habe darüber nachgedacht. Über 50% in der Geschäftsführung hatten eine Glatze.

  11. #9
    Erfahrener Benutzer Klettersteiger
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.488
    Danke
    173
    130 Danke erhalten in 113 Beiträgen
    Hm, mein Chef hat auch eine Glatze, ist aber erst 35. Vielleicht hat es doch nichts mit dem Alter zu tun. Ich geh Montag zum Friseur

  12. #10
    Administrator Bergwanderer Avatar von Ultima
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    753
    Danke
    77
    171 Danke erhalten in 138 Beiträgen
    Also ich vertrau diesen Ranking Faktor nicht wirklich, viele wichtige Dinge Fehlen und Google und Facebook sind ganz klar Feinde. In den aktuellen SEO-Contests sieht man das auch.

    Ein wesentlicher Faktor der auf der Liste fehlt ist Trust!


    Schöne Grüße
    Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •