Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der neue Pinguin flattert

  1. #1
    Benutzer Spaziergänger
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    5 Danke erhalten in 1 Beitrag

    Der neue Pinguin flattert

    Guckt euch mal die neuesten Searchmetrics-Daten an (Sistrix hat die noch nicht).

    Na, welche Gemeinsamkeit haben die Top-Verlierer?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Constantine
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    890
    Danke
    247
    108 Danke erhalten in 82 Beiträgen
    Sag du es uns

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Wie es gibt schon wieder ein Pinguin Update? So schnell kann man ja gar nicht lesen, wie Google seine Viecher frei lässt...

  4. #4
    Benutzer Spaziergänger Avatar von tomateneis
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    81
    Danke
    7
    13 Danke erhalten in 8 Beiträgen
    Da bin ich aber auch sehr interessiert.

    Die Daten die du mit den Tools da auslesen kannst, können viele hier wahrscheinlich nicht. Also wäre super wenn du uns mal etwas dazu sagen kannst...

  5. #5
    Benutzer Spaziergänger Avatar von CashFlowsMobile
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    75
    Danke
    4
    5 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Geändert von CashFlowsMobile (15.06.2012 um 09:25 Uhr)
    Mobile Cash - nutzen Sie alle Besucher ihrer Webseite um Geld zu verdienen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    177
    Danke
    21
    25 Danke erhalten in 22 Beiträgen
    Weiß man dazu genaueres? Bin vor wenigen Tagen mit meiner Nischenseite endlich auf Platz 5 gerutscht und seit vorgestern gehts abwärts, obwohl weder neuer Content noch neue Backlinks dazukamen. Momentan Platz 19, Traffic total weg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Wanderer Avatar von Gabor
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    187
    Danke
    14
    43 Danke erhalten in 35 Beiträgen
    Für lokale Geschäfte sehe ich hier ganz klar einen Vorteil.

    Es gibt viele, die zum Beispiel "tanzschule" eingeben.

    Vor dem Update haben sie die "beste" Seite Deutschlands oben gesehen gefolgt von den 2. 3. usw.
    Nach dem Update wird der Standort stark mit einbezogen und es kommen sehr ähnliche Suchergebnisse wie bei den lokalen Suchen - zum Beispiel "tanzschule köln".

    Auch AdWords scheint irgendwie davon betroffen zu sein.. Muss das mal genauer untersuchen und verfolgen.
    Mein Blog | Über meine Businesses, Parkour und Lifestyle.
    Video Marketing Recherche - Hilfe ist gerne gesehen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Bergwanderer Avatar von Lennard
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    537
    Danke
    54
    84 Danke erhalten in 66 Beiträgen
    Für lokale Geschäfte ist das natürlich von großem Vorteil. Ohne große Suchmaschinenoptimierung haben die es wahrscheinlich jetzt leichter gut zu ranken. Aber was ist mit uns? Ich habe keine Seite, die lokal ausgerichtet ist.

  9. #9
    Benutzer Spaziergänger Avatar von volab
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    4 Danke erhalten in 4 Beiträgen
    Vielleicht ist es ja Zufall,

    ich habe eine Seite, die nach dem ersten Pinguin um etwas 15 Plätze bei Google abgerutscht ist und jetzt seit 1 oder 2 Tagen wieder um 10 Plätze gestiegen ist.

    Gruß
    Volker

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Wanderer
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    206
    Danke
    36
    18 Danke erhalten in 14 Beiträgen

    Cool

    Ah deshalb gehts aufwärts .... und ich dachte schon, das wäre der Lohn für meine Mühen

    Ich habe jetzt mal zum Vergleich den veralteten IE geöffnet, mit dem ich seit Jahren nichts mehr gegoogelt habe. Die Unterschiede im Ranking sind minimal, obwohl ich im Chrome ständig nach Schilddrüsen-Themen google. Teils leicht besser, teils leicht schlechter. Kann da kein Prinzip erkennen.

    Was ich noch etwas befremdlich finde: Das hohe Ranking uralter Foren-Threads mit irgendwelchen Einzelfragen. Bei gepinnten Threads mit Basis-Infos zu einem Thema fände ich es nachvollziehbar.

    Schöne Grüße
    Irene
    Geändert von ebookautorin (15.06.2012 um 13:13 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •